Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Verkaufsmenge erhöhte sich um 7,3 Prozent.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schokolade.info, www.callebaut.info, www.gefragt.info, www.barry.info

Donnerstag, 30. Juni 2011 / 14:28:00

Schokolade von Barry Callebaut ist gefragt

Zürich - Der weltgrösste Kakao- und Schokoladenproduzent Barry Callebaut hat seine Verkäufe wiederum gesteigert: Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/2011 um 1,6 Prozent auf 3,99 Mrd. Franken. In Lokalwährungen betrug der Zuwachs 12,5 Prozent.

Die kräftige Umsatzsteigerung in Lokalwährungen begründete Barry Callebaut unter anderem mit den gestiegenen Rohstoffpreisen.

Die Verkaufsmenge erhöhte sich von Anfang September bis Ende Mai um 7,3 Prozent auf 1,05 Mio. Tonnen. Damit ist das Unternehmen mehr als doppelt so stark gewachsen wie der globale Markt für Schokolade (+3,2 Prozent), wie es im Communiqué vom Donnerstag weiter heisst.

Barry Callebaut sei es gelungen, die Wachstumsdynamik aufrechtzuerhalten. Auf diese Leistung seien sie angesichts der politischen Unruhen im wichtigen Kakao-Anbauland Elfenbeinküste besonders stolz, lässt sich Barry-Callebaut-Chef Jürgen Steinemann im Communiqué zitieren.

Steinemann hob auch die Verträge mit dem US-Schokoladehersteller Hershey und dem mexikanischen Schokoladenhersteller Chocolates Turin hervor. Barry Callebaut hat mit beiden Unternehmen die Zusammenarbeit verstärkt.

Zuwachs in Übersee

In der Region Europa erhöhten sich die Verkäufe in den ersten neun Monaten um 2,1 Prozent, in Nord- und Südamerika legte das Unternehmen um 10 Prozent zu. In der Region Asien-Pazifik betrug der Zuwachs 10,2 Prozent.

Barry Callebaut rechnet weiterhin mit volatilen Preisen für Rohstoffe, insbesondere Kakao, Zucker und Milchpulver. Das Unternehmen bestätigte dennoch sein Ziel, die Verkaufsmenge jährlich um 6 bis 8 Prozent sowie den Betriebsgewinn (EBIT) in Lokalwährungen um mindestens den gleichen Umfang zu steigern.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Weniger Umsatz für Barry Callebaut
    Dienstag, 17. Januar 2012 / 08:51:00
    [ weiter ]
    Schokolade wird laut Barry Callebaut-Chef in nächsten Jahren teurer
    Sonntag, 11. Dezember 2011 / 14:02:58
    [ weiter ]
    Barry Callebaut gewinnt Marktanteile
    Donnerstag, 10. November 2011 / 09:25:00
    [ weiter ]
    Barry Callebaut expandiert in Mexiko
    Montag, 27. Juni 2011 / 07:56:50
    [ weiter ]
    Barry Callebaut trotz Krise in der Elfenbeinküste
    Freitag, 1. April 2011 / 08:22:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG