Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Kors: «Entweder bin ich ein Wirbelwind oder ich rühre mich nicht!»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.michael.info, www.nichts.info, www.alles.info, www.kors.info

Dienstag, 20. Dezember 2011 / 09:40:00

Michael Kors gibt alles oder nichts

Designer Michael Kors ist entweder ein hart arbeitender «Wirbelwind» oder ein nichtstuender Boulevard-Magazin-Leser.

Michael Kors (52) ist stolz auf seine Arbeitsmoral, die ihn zu 19-stündigen Arbeitstagen im Atelier veranlasst. Entwirft Kors seine Kreationen, ist er rund um die Uhr im Büro und hört nicht auf, bis auch das letzte Detail perfekt ist. Im Gegenzug weiss er aber auch, wie man die Seele baumeln lässt: «Entweder bin ich ein Wirbelwind oder ich rühre mich nicht! Es gibt keinen Mittelweg. Ich verstehe nicht, wie Leute einen normalen acht-Stunden-Tag haben können. Entweder liege ich am Strand mit einem Stapel furchtbarer Boulevardzeitungen oder ich arbeite 19 Stunden pro Tag», lachte er.

Der Designer wuchs auf Long Island in New York auf und war schon immer von hart arbeitenden Menschen umgeben. Viele seiner Verwandten hatten ein besonderes Interesse an der Modebranche und seine Grosseltern sowie seine Mutter arbeiteten in der Fashion-Industrie. Dementsprechend kam er schon als kleiner Junge mit dem Business in Berührung und wusste, wohin ihn sein beruflicher Weg führen wird.

«Ich denke, dass viele Designer sich selbst neu erfinden und viele verbrennen dabei ihre Vergangenheit. Ich dagegen erinnere mich gern an meine Vergangenheit zurück. Sie hat mir gut getan. Alle hatten immer viel zu tun, keiner war faul. Ich wuchs nicht mit einer Gruppe von Menschen auf, die herumsassen und Cocktails schlürften. Meine Tanten nahmen mich überall mit hin und sprachen den ganzen Tag lang über Kleider. Das war das einzige Thema. Auf Long Island gibt es keine Kultur. Shoppen ist dort die einzige Kultur», berichtete Michael Kors.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Kors feiert Uhren-Launch
    Dienstag, 16. Oktober 2012 / 15:45:00
    [ weiter ]
    Michael Kors: Models können auch nicht alles tragen
    Montag, 17. September 2012 / 15:09:00
    [ weiter ]
    Michael Kors: Glamouröse Shop-Eröffnung in Taiwan
    Montag, 21. Mai 2012 / 15:42:00
    [ weiter ]
    Michael Kors geht an die Börse
    Dienstag, 6. Dezember 2011 / 13:02:00
    [ weiter ]
    Michael Kors steht auf Los Angeles
    Freitag, 18. November 2011 / 16:01:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG