Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Kors geht mit seinem Label an die New Yorker Börse.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.michael.info, www.boerse.info, www.kors.info, www.geht.info

Dienstag, 6. Dezember 2011 / 13:02:00

Michael Kors geht an die Börse

Designer Michael Kors plant die Börseneinführung seines Labels, die den Wert der Firma mit 2,7 Billionen Euro festsetzt. 

Michael Kors (52) verkauft 48 Millionen Anteile seiner 'KORS'-Aktien an der New Yorker Börse für 12,63 Euro bis 14,11 Euro pro Stück. Insidern zufolge ist die hohe Wertschätzung der Aktien gerechtfertigt. «Die Firma ist unglaublich erfolgreich und ich denke, die Börseneinführung wird sehr erfolgreich. Die Firma erhielt eine hohe Bewertung und das hat sie auch verdient. Das Label ist in guten Händen, sehr erfolgreich, hat eine hervorragende Erfolgsbilanz und ein exzellentes Management», erklärte Laurence Leeds, der Präsident des 'Buckingham Capital Management', auf 'WWD'. 

Der Verkauf bedeutet aber keineswegs den Rücktritt von Michael Kors. Vielmehr unterzeichnete der Mode-Star einen Vertrag mit der Firma, die seine Anstellung auf Lebensdauer beinhaltete. Weiterhin hält das Dokument fest, dass der Designer die «kreative und ästhetische Kontrolle über die produzierten Produkte des Labels 'Michael Kors' innehat». 'WWD' verriet ausserdem, dass der Vertrag ein Minimalgehalt von 1,86 Millionen Euro auf Lebensdauer festlegt, sowie Bonus- und andere Leistungen, darunter ein Auto mit Chauffeur und die Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter, garantiert. 

Der Verkauf ist ein weiterer Schritt in der bemerkenswerten Erfolgsgeschichte von Kors. Das Label existiert seit 30 Jahren und erholte sich schnell von einem bevorstehenden Bankrott, als neue Investoren die Marke in den frühen 90er Jahren übernahm. Neben Michael Kors gingen bereits mehrere Fashion-Labels an die Börse: Dazu zählen 'Coach', 'Polo Ralph Lauren' und 'Prada', die 1,5 Billionen Euro bei ihrer Börseneinführung in Hong Kong zu Beginn des Jahres erzielten.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Kors feiert Uhren-Launch
    Dienstag, 16. Oktober 2012 / 15:45:00
    [ weiter ]
    Michael Kors: Models können auch nicht alles tragen
    Montag, 17. September 2012 / 15:09:00
    [ weiter ]
    Michael Kors gibt alles oder nichts
    Dienstag, 20. Dezember 2011 / 09:40:00
    [ weiter ]
    Michael Kors steht auf Los Angeles
    Freitag, 18. November 2011 / 16:01:00
    [ weiter ]
    Michael Kors hat geheiratet
    Donnerstag, 18. August 2011 / 16:07:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG