Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
GC-Fans zündeten in Lausanne trotz Drohung Pyros.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.geschlossen.info, www.gc-kurve.info, www.naechsten.info, www.bleibt.info

Montag, 12. Dezember 2011 / 12:26:00

GC-Kurve bleibt beim nächsten Spiel geschlossen

Zürich - Der Zürcher Fussballclub GC bestraft seine unbelehrbaren Fans. Weil einige von ihnen am Sonntag beim Spiel in Lausanne Pyros zündeten, bleibt die GC-Fankurve beim nächsten Heimspiel im Letzigrund geschlossen. Bei der Stadt Zürich begrüsst man die Bestrafungsaktion.

Der GC-Präsident persönlich griff im Stadion Pontaise zum Stadionmikrofon und stauchte die Fans zusammen. Wenn jetzt noch eine Pyro gezündet werde, dann bleibe im ersten Heimspiel der Rückrunde die Fankurve zu, drohte Roland Leutwiler.

Die Drohung nützte jedoch nichts, nur wenige Minuten später zündeten die Fans die nächsten Feuerwerkskörper. Gegenüber Radio24 erklärte Leutwiler am Montag, dass die Fankurve beim nächsten Heimspiel nun wie angekündigt geschlossen bleibt.

«Wir müssen mit den Fans eine andere Sprache sprechen», sagte er. Die finanziellen Einbussen nehme man in Kauf. Diese Einbussen dürften bei jeweils mindestens tausend Fans in der Kurve und einem Ticketpreis von 25 Franken mehr als 25'000 Franken betragen.

Rückrunde startet im Februar

Wann Leutwiler seine Drohung wahrmachen kann, ist noch unklar. Die Rückrunde beginnt Anfang Februar 2012. Wann GC erstmals nach der Winterpause wieder auf dem Rasen steht, wird erst im Laufe der kommenden Wochen bestimmt.

Bei der Stadt Zürich, der Vermieterin des Stadions Letzigrund, begrüsst man Leutwilers Aktion. Man sei froh, dass die Beteiligten das Problem als solches erkannt hätten. «Man kann es aber nur miteinander lösen», sagte Patrick Pons, Sprecher des Zürcher Schul- und Sportdepartement, auf Anfrage der sda.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    GCZ verzichtet auf Schliessung der Fankurve
    Dienstag, 17. Januar 2012 / 18:51:14
    [ weiter ]
    Lausanne schöpft wieder Hoffnung
    Sonntag, 11. Dezember 2011 / 18:27:17
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG