Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Strauss-Kahn soll am Tag seiner Festnahme in New York in Begleitung einer blonden Frau gewesen sein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.diallo-anwalt.info, www.strauss-kahns.info, www.angebliche.info, www.begleitung.info

Mittwoch, 30. November 2011 / 07:53:59

Diallo-Anwalt erwähnt angebliche Begleitung Strauss-Kahns

New York - Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn soll am Tag seiner Festnahme Mitte Mai in New York in Begleitung einer blonden Frau gewesen sein. Dies sagte einer der Anwälte der Hotelangestellten Nafissatou Diallo, die Strauss-Kahn Vergewaltigung vorgeworfen hatte.

Die blonde Frau sei auf den Überwachungsvideos des Luxushotels Sofitel zu sehen, sagte Anwalt Douglas Wigdor am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Er wolle die Frau, deren Identität er nicht kenne, im laufenden Zivilverfahren gegen den Ex-IWF-Chef befragen.

Es müsse einen Grund dafür geben, dass Strauss-Kahn nicht gewollt habe, dass er mit der Frau gesehen werde, sagte Wigdor. Den Überwachungsaufnahmen des Hotels vom 14. Mai zufolge fuhr um 13.47 Uhr Ortszeit zunächst eine schwarze Limousine vor, zur gleichen Zeit betrat Strauss-Kahn demnach das Hotel.

20 Sekunden später folgte die blonde Frau. Nach einem Gespräch an der Rezeption begab sich Strauss-Kahn zu den Aufzügen und hielt die Tür für die Frau auf, die sich zuvor abseits gehalten hatte. Sie verliess das Hotel gemäss den Aufnahmen gegen 16.00 Uhr. Die Richtigkeit der Aufnahmen konnte zunächst nicht überprüft werden.

Die Erwähnung der blonden Frau erfolgte nur wenige Tage nach der Veröffentlichung eines Artikels in der «New York Review of Books», in dem der US-Journalist Edward Epstein Details zur Affäre beschrieb und erneut die These eines Komplotts aufwarf.

Der Artikel beschreibt unter anderem rund dreiminütige Videoaufnahmen des Hotels, in denen zwei Angestellte laut Epstein die Vergewaltigungsvorwürfe der Hotelangestellten feierten. Wigdor wies die Verschwörungstheorie als «völlig lächerlich» zurück.

joge (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Erste Anhörung in US-Zivilverfahren gegen Strauss-Kahn
    Donnerstag, 23. Februar 2012 / 08:23:00
    [ weiter ]
    Ermittlungsverfahren gegen Strauss-Kahn
    Mittwoch, 22. Februar 2012 / 23:28:00
    [ weiter ]
    Strauss-Kahn Biographie sei «ungenau»
    Freitag, 2. Dezember 2011 / 15:53:00
    [ weiter ]
    Kein weiteres Sex-Verfahren gegen DSK
    Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 12:25:00
    [ weiter ]
    Strauss-Kahn beantragt Einstellung von US-Zivilverfahren
    Dienstag, 27. September 2011 / 07:21:45
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG