Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Grosse Enttäuschung bei FCB-Captain Marco Streller.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.eiskalt.info, www.leistung.info, www.schlecht.info, www.benfica.info

Dienstag, 18. Oktober 2011 / 22:57:01

Benfica eiskalt: Basel für gute Leistung schlecht belohnt

Benfica kommt in Basel mit einer effizienten Vorstellung zum Wunsch-Resultat. Ohne zu brillieren, besiegt die ungeschlagene Equipe von Coach Jesus den leidenschaftlichen, aber glücklosen FCB 2:0.

Die erste Niederlage am 3. Spieltag der Champions League hat für die Bebbi unliebsame Konsequenzen. Am Tag des internationalen Debüts von Heiko Vogel rutschte der vormals topklassierte FCB auf Platz 3 ab.

Mit einem Freistoss schufen die Portugiesen in der 75. Minute die Zäsur. Joker Oscar Cardozo drosch den Ball durch die schlecht postierte Mauer der Einheimischen. Die zweite gute Aktion genügte dem Schwergewicht aus Lissabon zum Vorstoss an die Spitze der Gruppe C. Das heroisch erkämpfte 3:3 in Manchester ist nach dem ersten Fehltritt vor eigener Kulisse in der Gesamtabrechnung natürlich nicht mehr gleich viel wert; zumal ManU in Bukarest gegen Galati dank zweier Penalty-Tore zum ersten Erfolg der aktuellen Kampagne kam.

Nach vier Niederlagen in Folge gegen Sporting hat der FCB nun auch gegen die Nummer 1 aus Lissabon eine bittere Enttäuschung erlebt. Im Gegensatz zu jenen Partien war der Schweizer Branchenleader im grossen Spiel nach dem Abgang von Thorsten Fink aber nicht chancenlos. Keeper Artur hatte kurz vor dem 2:0 einen hochprozentige Chance Strellers im grandiosen Stil vereitelt.

Zu einfach ausgespielt

So selbstbewusst die Bebbi in der Startphase auftraten, so einfach liessen sie sich vor dem ersten Gegentor ausmanövrieren. Benficas Aimar schob den Ball quer, Gaitan passte direkt, Rodrigo düpierte seine Gegenspieler, und Bruno César schloss präzis ab. Das 1:0 war ein Dokument der technischen Qualität der multinationen Auswahl Lissabons, die im vergangenen Frühling den Halbfinal der Europa League erreicht hatte.

Der FCB reagierte aber nicht schlecht auf die erste problematische Situation der Partie. Der Gastgeber erhöhte das Risiko nicht zu früh, sondern setzte auf Konter-Angriffe. Einer davon endete mit einem guten Schuss von Captain Marco Streller.

Shaqiri gewohnt stark

Und ein Basler scheute die Verantwortung in keiner Szene: Xherdan Shaqiri, der nach zwei verbüssten Spielsperren ins Team des Schweizer Meisters zurückgekehrt war, trieb seine Equipe mit kernigen Schüssen und cleveren Assists pausenlos an. Bezeichnend war jene Szene in der ersten Hälfte, als Shaqiri den Topskorer Alex Frei zur Seite wies und den Freistoss selber schoss.

Weil aber auch Shaqiri nicht reüssierte, setzte es für den FCB eine nicht zwingende Enttäuschung ab. «Das 2:0 spiegelt den Spielverlauf definitiv nicht wider», erklärte Vogel hinterher. Er monierte, dass dem zweiten Treffer ein umstrittener Pfiff des Schiedsrichters vorausgegangen sei.

Im zweiten Spiel der «Basler» Gruppe C setzte sich Manchester United 2:0 bei den Rumänen von Galati durch. Beide Treffer erzielte Wayne Rooney per Penalty.

Basel - Benfica Lissabon 0:2 (0:1)
St.-Jakob-Park. - 35'831 Zuschauer. - SR Kassai (Un). - Tore: 20. Bruno Cesar 0:1. 75. Cardozo 0:2. - Basel: Sommer; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Park; Shaqiri, Huggel (85. Chipperfield), Granit Xhaka (79. Cabral), Fabian Frei (66. Zoua); Alex Frei, Streller.

Bemerkungen: Basel ohne Stocker, Yapi, Voser (alle verletzt) und Andrist (nicht spielberechtigt wegen Einsätzen in der Europa-League-Qualifikation mit Thun). 86. Gelb-Rot gegen Emerson (Foul). - Verwarnungen: 35. Streller (Foul). 41. Emerson (Foul). 74. Huggel (Foul). 90. Artur (Unsportlichkeit), Alex Frei und Shaqiri (Foul).

Otelul Galati - Manchester United 0:2 (0:0)
Tore: 63. Rooney (Handspenalty) 0:1. 92. Rooney (Foulpenalty) 0:2.Resultate: Otelul Galati - Manchester United 0:2 (0:0). Basel - Benfica Lissabon 0:2 (0:1).

Rangliste:
1. Benfica Lissabon 7. 2. Manchester United 5. 3. Basel 4. 4. Otelul Galati 0.

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Ja, wir glauben noch dran»
    Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 15:44:00
    [ weiter ]
    «Mit dem Ergebnis bin ich ganz und gar nicht zufrieden»
    Dienstag, 18. Oktober 2011 / 23:47:33
    [ weiter ]
    Ticker: Bittere Heimpleite für Basel
    Dienstag, 18. Oktober 2011 / 22:40:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG