Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Israel will 1027 palästinensische Häftlinge im Tausch gegen den Soldaten Gilad Schalit freilassen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.palaestinensischen.info, www.veroeffentlicht.info, www.haeftlingen.info, www.israel.info

Sonntag, 16. Oktober 2011 / 09:32:10

Israel veröffentlicht Namen von 477 palästinensischen Häftlingen

Gaza-Stadt - Israel hat am frühen Sonntagmorgen die Liste mit den Namen der ersten 477 palästinensischen Häftlinge veröffentlicht, die gegen den israelischen Soldaten Gilad Schalit ausgetauscht werden sollen. Die Aufstellung wurde von der Gefängnisverwaltung das Landes bekanntgegeben.

Laut «Jerusalem Post» sollen diese Häftlinge am Dienstag zeitgleich mit Schalit freigelassen werden.

Auch die radikal-islamische Hamas, die den Gazastreifen beherrscht, publizierte nach Angaben des israelischen Onlinedienstes «Ynet» eine Namensliste. Mit der Veröffentlichung der Namen soll Gegnern des Austausches die Möglichkeit gegeben werden, dagegen beim Obersten Gericht Israels Klage einzureichen.

Israel will 1027 palästinensische Häftlinge im Tausch gegen den 25 Jahre alten Schalit freilassen, der am 25. Juni 2006 entführt worden war. Schalit wurde seitdem vermutlich im Gazastreifen in Isolationshaft gehalten.

Er soll freikommen, sobald die ersten 477 Gefangenen, darunter 27 Frauen, übergeben sind. 550 weitere Gefangene sollen anschliessend freigeben werden. Israel hat laut Menschenrechtsorganisationen mehr als 5000 Palästinenser inhaftiert.

Gnadengesuche vorbereitet

In Israel wurden am Samstagabend die notwendigen Gnadengesuche für die zur Freilassung vorgesehenen Häftlinge vorbereitet, die von Präsident Schimon Peres unterzeichnet werden müssen. Dazu sei der für Begnadigungsangelegenheiten zuständige Justizbeamte mit den Dokumenten der Palästinenser zur Residenz von Peres gefahren.

Ein Hamas-Offizieller erklärte am Samstag dem israelischen Radio, dass der israelische Soldat am Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen übergeben werde, wenn die erste Gruppe von palästinensischen Gefangenen von Israel freigelassen wird. Schalit werde nicht dem Roten Kreuz, sondern den ägyptischen Behörden ausgehändigt.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Ich habe euch euer Kind zurückgebracht»
    Dienstag, 18. Oktober 2011 / 19:35:12
    [ weiter ]
    Vorbereitungen für Gefangenenaustausch zwischen Israel und Hamas
    Montag, 17. Oktober 2011 / 22:17:42
    [ weiter ]
    Gilad Schalit soll am Mittwoch freikommen
    Donnerstag, 13. Oktober 2011 / 17:46:00
    [ weiter ]
    Israel will Namen freizulassender Palästinenser veröffentlichen
    Mittwoch, 12. Oktober 2011 / 22:41:00
    [ weiter ]
    Soldat Schalit soll am Montag frei kommen
    Mittwoch, 12. Oktober 2011 / 08:50:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG