Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das syrische Militär geht mit grosser Gewalt gegen die Demonstrationen vor.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.assad-regime.info, www.opposition.info, www.schiessen.info, www.weiter.info

Donnerstag, 13. Oktober 2011 / 18:12:00

Assad-Regime lässt weiter auf Opposition schiessen

Damaskus/Istanbul - Die Europäische Union hat Syrien wegen der gewaltsamen Unterdrückung der Oppositionsbewegung mit weiteren Sanktionen belegt: Das in der EU liegende Guthaben der Handelsbank Commercial Bank of Syria wird eingefroren, wie EU-Diplomaten am Donnerstag in Brüssel sagten.

Das Geldinstitut sei eine Institution, «die das Regime finanziell unterstützt», hiess es. Zuvor hatte die EU bereits Sanktionen gegen 56 Funktionäre und Unterstützer der Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad verhängt sowie einen Importstopp für syrisches Öl und andere Zwangsmassnahmen beschlossen.

Ungeachtet dessen ging das Assad-Regime mit unverminderter Härte gegen die Protestbewegung vor. Bei einem Angriff des Militärs in der nordwestlichen Provinz Idlib sollen fünf Zivilisten getötet worden sein. Das berichtete ein Sprecher der Protestbewegung, die seit März für den Sturz des Assad-Regimes kämpft.

Mehrere Soldaten hätten sich in der Kleinstadt Binnisch von der Truppe abgesetzt, nachdem sie aufgefordert worden seien, auf Zivilisten zu schiessen, hiess es. In den Strassen von Binnisch seien Panzer zu sehen und Schüsse zu hören gewesen.

Tote und Festnahmen

In Al-Hara, einer Protesthochburg in der Provinz Deraa, sind nach Angaben der Opposition bei Kämpfen zwischen mutmasslichen Deserteuren und Angehörigen der Regierungstruppen ein Oberstleutnant und acht Soldaten ums Leben gekommen.

25 Zivilisten seien festgenommen worden, teilte die Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter mit. Eine Überprüfung dieser Angaben war wegen der Medienblockade seitens der Regierung nicht möglich.

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldete, drei Armeeangehörige seien beerdigt worden. «Bewaffneten Terroristen» hätten sie in den Städten Homs und Latakia getötet.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ahmadinedschad verurteilt erstmals Gewalt in Syrien
    Sonntag, 23. Oktober 2011 / 08:51:55
    [ weiter ]
    Die UNO warnt vor einem Bürgerkrieg in Syrien
    Freitag, 14. Oktober 2011 / 13:00:14
    [ weiter ]
    Offener Brief von syrischer Opposition an Calmy-Rey
    Mittwoch, 12. Oktober 2011 / 22:31:00
    [ weiter ]
    In der syrischen Stadt Homs verstärken sich die Unruhen
    Dienstag, 11. Oktober 2011 / 21:04:41
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG