Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alice Temperley: «Es ist ein sehr offenes Dokument.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.temperley.info, www.kulissen.info, www.hinter.info, www.alice.info

Donnerstag, 29. September 2011 / 09:09:00

Alice Temperley: Blick hinter die Kulissen

Designerin Alice Temperley veröffentlicht das Buch 'True British', das den Lesern einen Einblick in die Arbeit ihres Modehauses verschafft. 

Alice Temperley präsentiert Fashion-Fans mit 'True British' einen Einblick in die Modewelt und stellt die Arbeitsweise eines ikonischen Modelabels vor. Die britische Modeschöpferin veröffentlicht im kommenden Monat ihr Buch 'True British' und gibt bereitwillig Auskunft über ihr Werk. Temperley ist stolz auf ihr Buch, in dem sie den Lesern einen Blick hinter die Kulissen eines grossen Modelabels eröffnet. Neben Details über die Arbeit in der Modeindustrie beinhaltet das Buch Abbildungen der legendären Kreationen, die die Designerin entwarf. Auch zeigt sie Bilder ihrer Fashion-Shows und ihres Privatlebens. 

«Es ist ein sehr offenes Dokument, ein kompletter Blick in die Welt von 'Temperley' und ein ehrliches Zeugnis über den Aufbau eines Labels. Mir gefallen die persönlichen und teilweise lustigen Bilder, die zeigen, dass wir auch über uns selbst lachen können. Ich mag die Visualisierungen, die meine kreative Entwicklung belegen und einen Einblick in mein Archiv gewähren. Ich wollte den Designprozess darstellen, vor und hinter den Kulissen. Es zeigt die wahre Geschichte eines unabhängigen Designhauses», erklärte sie auf 'vogue.co.uk'. 

Einblick ins Privatleben

Da der Britin das Projekt sehr am Herzen lag, arbeitete sie mit den Menschen zusammen, die ihr nahe stehen. Ihre Schwester arbeitete als Fotografin für das Buch und auch andere Freunde waren in den fünfmonatigen Entstehungsprozess involviert. Obwohl der Mode-Star während dieser Zeit einen Grossteil ihrer Freizeit opferte, bedauerte sie nicht den Einschnitt in ihr Privatleben.

«Ich habe mir viele gute Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen und die Zusammenarbeit mit meinem Team war sehr einträglich. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn die vielen Jahre der harten Arbeit in einem Buch komprimiert werden, dass man mit allen Teilen kann. Einerseits fühlt es sich wie ein Lebenswerk an, andererseits wie der Anfang», berichtete Alice Temperley. 

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alice Temperley: Reise in den Nahen Osten 
    Mittwoch, 22. Mai 2013 / 15:35:00
    [ weiter ]
    Alice Temperley schwärmt von britischer Mode
    Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 09:42:00
    [ weiter ]
    Alice Temperley über «Central Saint Martin»
    Dienstag, 19. Juli 2011 / 15:54:19
    [ weiter ]
    Alice Temperley gibt Festival-Style-Tips
    Donnerstag, 16. Juni 2011 / 21:16:11
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG