Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nicola Formichetti: «Es ist verrückt, was kümmert es die Leute, was ich denke?»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.formichetti.info, www.nicola.info, www.mich.info, www.hoert.info

Mittwoch, 28. September 2011 / 08:28:00

Nicola Formichetti: «Hört nicht auf mich!»

Designer Nicola Formichetti ist überrascht, dass die Leute so viel Wert darauf legen, was er zu sagen hat.

Nicola Formichetti (34) ist enttäuscht, dass die Leute seine Worte im negativen Sinne zitieren, da er sich einen positiven Effekt erwünscht. Der Modemacher ist nicht nur Kreativ-Direktor von 'MUGLER', sondern auch Stilist von Lady Gaga. Zu Beginn des Jahres machte er Schlagzeilen mit einer Äusserung, in der er angeblich eine Zusammenarbeit mit «fetten» Menschen verweigerte und für «alte» Leute keinen Platz in der Modeindustrie sehe.

Doch der Mode-Star verteidigte sich und erklärte, dass die Medien das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen haben und sprach nun über das Geschehen: «Gaga rief mich an und sagte, 'Geh nicht ins Internet, schaue dir nichts an, die Leute sind wie Haie, glaube nichts davon'. Daraufhin musste ich natürlich nachsehen. Es ist verrückt, was kümmert es die Leute, was ich denke? Englisch ist nicht meine Muttersprache und manche Dinge mögen etwas barsch klingen, aber ich bin die erste Person, die mit ungewöhnlichen Menschen zusammenarbeitet. Wenn die Leute darauf achten, was ich sage, dann möchte ich einen positiven Effekt erzielen», erklärte er in der britischen 'Grazia'-Ausgabe. 

Wie eine Party

Der Designer hat jedoch Wichtigeres zu tun, als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern: Sein Terminkalender erfordert von ihm einen fünftägigen Aufenthalt in Paris, drei Tage in London, einige Tage in Japan, Los Angeles und New York in jedem Monat. «Ich finde, dass ich ein sehr anstrengendes Programm habe. Aber ich sage immer, es ist, als ob ich zu einer Party gehen würde. Danach ist man müde, aber da man es gern macht, hört man auch nicht damit auf», lachte er.

Der Modeschöpfer plant für das kommende Jahr, die Veröffentlichung seiner eigenen Kollektion in New York. Allerdings wollte sich der Star bislang nicht zu seinen Kreationen äussern. «Es ist sehr persönlich. Aber mehr weiss ich darüber noch nicht», verheimlichte Nicola Formichetti. 

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nicola Formichetti putzte früher Fenster
    Mittwoch, 16. Mai 2012 / 14:51:00
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti: Nächstes Jahr das eigene Label
    Freitag, 4. Mai 2012 / 14:07:37
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti: Star-Fotograf zweifelte an ihm
    Dienstag, 7. Februar 2012 / 23:40:26
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti: «Meine Assistentin ist meine Muse»
    Montag, 5. Dezember 2011 / 16:02:00
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti will Ost und West verschmelzen
    Mittwoch, 14. September 2011 / 15:34:00
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti besucht nur selten Shows
    Mittwoch, 24. August 2011 / 15:41:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG