Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Lars von Trier, dänischer Filmemacher.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.entschuldigen.info, www.trier.info, www.nicht.info, www.lars.info

Sonntag, 25. September 2011 / 19:24:43

Lars von Trier will sich nicht entschuldigen

Stur: Lars von Trier (56) sieht nicht ein, dass er sich für seine Bemerkungen bei dem Filmfestspielen in Cannes entschuldigen soll.

Der Regisseur ('Breaking Waves') hatte bei dem Filmfestival in Frankreich für sein Scifi-Drama 'Melancholia' Werbung gemacht. Während der Pressekonferenz hatte der Däne sich selbst als Nazi bezeichnet und erklärt, dass er sich mit Hitler identifizieren könne. Ausserdem sei für ihn Israel eine Plage. Wegen dieser Äusserungen wurde er von der Festivalleitung wieder ausgeladen und als Persona non grata bezeichnet.

Nun hatte von Trier genug Zeit, über diese ganze Angelegenheit nachzudenken, will sich aber immer noch nicht voll und ganz entschuldigen. «Wenn ich sage, dass es mir leid tut, dass ich das gesagt habe, bedeutet, dass ich mich dafür entschuldige, was für ein Mensch ich bin und dass ich mich für meine Moralvorstellungen entschuldige und dies würde mich als Mensch zerstören», bekräftigte der Skandinavier im Interview mit 'GQ'. «Es ist nicht wahr. Es tut mir nicht leid, was ich gesagt habe.»

Dann versuchte er aber noch einmal klarzustellen, wie es damals gemeint war. Der Skandal-Filmer möchte, dass die Leute wissen, dass er damals gescherzt hätte und er es deshalb nicht zurücknehmen möchte. Der einzige Vorwurf, den der Filmprofi sich macht, sei, dass er es nicht klar gemacht hat, dass alles ein Witz gewesen sei. «Mir tut es leid, dass es nicht klar herauskam. Ich entschuldige mich nicht, dass ich einen Witz gemacht habe, aber mir tut es leid, dass ich es nicht besser kommuniziert habe, dass es ein Scherz war. Aber ich kann mich nicht für das entschuldigen, was ich gesagt habe. Das wäre gegen meine Natur», erklärte Lars von Trier. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Polizei befragt Lars von Trier
    Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 22:02:00
    [ weiter ]
    Lars von Trier ist stolz auf Rauswurf in Cannes
    Sonntag, 4. September 2011 / 13:22:06
    [ weiter ]
    Lars von Trier gibt keine Pressekonferenzen mehr
    Mittwoch, 10. August 2011 / 16:48:00
    [ weiter ]
    Lars von Trier in Cannes rausgeworfen
    Donnerstag, 19. Mai 2011 / 13:51:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG