Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Powerfrau bei 'Gucci' Frida Giannini.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anfang.info, www.schwer.info, www.aller.info, www.ist.info

Mittwoch, 7. September 2011 / 09:01:00

Aller Anfang ist schwer

Kreativdirektorin Frida Giannini musste sich ihr Selbstbewusstsein hart erkämpfen.

Frida Giannini (39) fand alles «so gigantisch», als sie bei 'Gucci' anfing, und konnte nicht einmal vor einer Gruppe von Zuhörern sprechen.

Erst jetzt bekannte die Kreativdirektorin, wie eingeschüchtert sie war, als sie ihren Job antrat. Die Mode-Expertin wurde 2004 zunächst Kreativdirektorin für Accessoires, bevor sie zwei Jahre später das gesamte Label zu betreuen begann. Seit sie für das Luxus-Modehaus arbeitet, hat sich ihr Stil gewandelt; ihr hellbraunes Haar wurde blond, ihr Kleiderschrank erlebte eine Generalüberholung. «Alles erschien mir so gigantisch», erinnerte sie sich in der Oktoberausgabe der britischen Ausgabe der 'Elle', die sie als Gast-Chefredakteurin betreute.

Die Designerin war so nervös, dass sie beispielsweise auf ihrer ersten Dienstreise nach Los Angeles kein einziges Wort herausbrachte, als sie bei einem Geschäftsessen zwischen Adrian Brody und Stevie Wonder sass. 

Der Wendepunkt

Spätestens im Februar 2008 änderte sich das: Frida Giannini fungierte zusammen mit Madonna als Gastgeberin bei einem 'Unicef'-Benefiz-Event, bei dem über 3,4 Millionen Euro für an AIDS erkrankte Kinder im subsaharischen Afrika gesammelt wurde. Stars wie Tom Cruise, Mary J. Blige und James Franco traten an dem Abend auf und die schüchterne Künstlerin begriff plötzlich, wie aufregend ihr Leben war: «Plötzlich machte es klick», erklärte sie. «Das war der Augenblick, an dem ich begriff, dass ich Spass haben konnte - das war das Schlüsselwort: Spass. Ich organisierte alles zusammen mit Madonna in ihrem Haus in London. Wir trafen uns, um Teller und Gläser, Besteck, Kerzen und Blumen auszuwählen.» Seither geniesst Frida Giannini ihr Leben in vollen Zügen.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Frida Giannini himmelt Karl Lagerfeld an
    Donnerstag, 6. Oktober 2011 / 23:46:00
    [ weiter ]
    'Gucci'-Museum in Florenz eröffnet
    Donnerstag, 29. September 2011 / 10:30:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Madonna-Songs zum Entspannen
    Mittwoch, 28. September 2011 / 10:06:00
    [ weiter ]
    'Gucci' sorgt für Model-Engpass
    Mittwoch, 21. September 2011 / 08:22:00
    [ weiter ]
    Das Make-up von 'Gucci'
    Mittwoch, 14. September 2011 / 09:35:00
    [ weiter ]
    Gucci begeistert in Milano
    Donnerstag, 24. Februar 2011 / 15:41:32
    [ weiter ]
    Gucci feiert mit Hippie-Schick 70. Geburtstag in Rom
    Mittwoch, 9. Juli 2008 / 12:14:18
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG