Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Briefpost erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.post-kunden.info, www.beliebt.info, www.briefe.info, www.bei.info

Donnerstag, 11. August 2011 / 12:16:00

Briefe bei Post-Kunden beliebt

Bern - Gemäss einer Umfrage der Schweizerischen Post erfreut sich die Briefpost nach wie vor grosser Beliebtheit. 7 von 10 Befragten gaben an, Rechnungen und Lohnabrechnungen weiterhin auf brieflichem Weg erhalten zu wollen.

71 Prozent der Befragten ziehen eine Rechnung auf Papier einer elektronischen Zahlungsaufforderung vor. Die Post liess für die Studie 1600 Privat- und Geschäftskunden aus der Deutschschweiz sowie aus der Romandie befragen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Einer der Gründe für das Festhalten an der Briefpost liegt gemäss der Mitteilung in den Sicherheitsbedenken, welche gegenüber elektronischen Nachrichten nach wie vor bestünden.

58 Prozent der Befragten gaben weiter an, briefliche Werbesendungen häufiger zu öffnen als Werbung per E-Mail. Auch die Unternehmen setzen weiterhin auf den Briefversand: 97 Prozent der befragten Unternehmen verschicken ihre Korrespondenz auf diesem Weg.

Briefpost erholt sich

Für die Post zeigt das Umfrageergebnis, dass sich der physische Brief gegen die elektronische Konkurrenz behaupten und ein wichtiges Standbein des Unternehmens bleiben wird. Im ersten Halbjahr 2011 habe die Menge der adressierten Sendungen leicht zugenommen, schrieb sie.

Nachdem der ehemalige Post-Präsident Claude Béglé ein düsteres Bild gezeichnet und einen Rückgang des Briefverkehrs um 30 Prozent bis 2015 prognostiziert hatte, gab sich Post-Chef Jürg Bucher Ende des letzten Jahres optimistisch: Die Zahl der adressierten Briefe sei 2010 um weniger als 2 Prozent gesunken.

nat (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Eingeschriebene Briefe werden teurer
    Freitag, 30. März 2012 / 13:06:00
    [ weiter ]
    Post leert Briefkästen später
    Montag, 5. September 2011 / 11:21:00
    [ weiter ]
    Post glänzt mit Halbjahresrekord
    Donnerstag, 1. September 2011 / 10:58:00
    [ weiter ]
    Bundesrat lehnt Post-Initiative ab
    Mittwoch, 22. Juni 2011 / 10:49:14
    [ weiter ]
    Regulator lobt Angebot der Post
    Freitag, 20. Mai 2011 / 11:41:00
    [ weiter ]
    Post steckt 20 Mio. in Briefe
    Mittwoch, 11. Mai 2011 / 10:55:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG