Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sorgt für mächtig Wirbel: Christian Constantin.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.constantin.info, www.weiterer.info, www.droht.info, www.klage.info

Sonntag, 7. August 2011 / 22:04:55

Constantin droht mit weiterer Klage

Der Transferstreit um den FC Sion geht in die nächste Runde. Präsident Christian Constantin droht mit einer weiteren Klage, nachdem die Swiss Football League am Samstag kurz vor dem Spiel gegen Basel (3:3) die sechs Sion-Spieler kurzfristig wieder sperrte. Diese hatten am Freitag am Bezirksgericht in Martigny ihre Spielerlaubnis erstritten.

Am Samstag erliess die Disziplinarkommission der SFL nur wenige Minuten vor Spielbeginn im St. Jakob-Park eine Verfügung, die den Wallisern den Einsatz von Pascal Feindouno, Gabri, Stefan Glarner, Jose Goncalves, Mario Mutsch und Billy Ketkeophomphone jedoch wieder untersagte. Diese hatten nach Ansicht der SFL mit ihrem Gang vor ein Zivilgericht gegen die SFL-Reglemente verstossen.

Sion-Präsident Christian Constantin sprach nach der Partie gegenüber dem TV-Sender «Teleclub» von einem «Irrsinn» und beschuldigte die Liga-Vertreter massiv. Constantin will nun gegen den Verantwortlichen der Verfügung Klagen erheben. Ob dies SFL-Präsident Thomas Grimm ist, Peter Gilliéron, der Zentralpräsident des Verbandes, oder Daniele Moro, der Präsident der Disziplinarkommission der SFL, weiss Constantin noch nicht. Auch zum Zeitpunkt und zum Inhalt der Klage wollte sich der Walliser Patron gestern Sonntag noch nicht äussern.

«Wir machen es selber kaputt»

Weniger emotional hatte sich FCB-Präsident Bernhard Heusler in der Pause der Partie Basel - Sion gegenüber «Teleclub» geäussert: «Wir müssen in diesem Fall vorwärts machen.» Man könne nicht ständig lamentieren, das Produkt müsse geschützt und besser verkauft werden, «und dann machen wir es selber kaputt.» Sion legte gegen die Wertung des Spiels Protest ein, ob er diesen in den nächsten Tagen bestätigen wird, liess Constantin offen. Aus seiner Sicht ist klar, dass die sechs Neuzugänge am Samstag gegen Luzern eingesetzt werden dürfen.

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Liga rekurriert gegen Sion-Entscheid
    Freitag, 30. September 2011 / 19:00:39
    [ weiter ]
    Keine Sperren an diesem Wochenende
    Freitag, 12. August 2011 / 19:44:00
    [ weiter ]
    SFL nimmt Grimm das Sion-Dossier weg
    Donnerstag, 11. August 2011 / 21:49:00
    [ weiter ]
    Schliesst die SFL den FC Sion aus?
    Mittwoch, 10. August 2011 / 21:43:10
    [ weiter ]
    Basel in extremis zum Remis
    Samstag, 6. August 2011 / 20:30:30
    [ weiter ]
    Constantin erwirkt super-provisorische Verfügung
    Freitag, 5. August 2011 / 14:21:36
    [ weiter ]
    Sions Neuzuzüge nicht spielberechtigt
    Freitag, 15. Juli 2011 / 19:45:00
    [ weiter ]
    Mehrere neue Spieler sind nicht qualifiziert
    Dienstag, 12. Juli 2011 / 13:14:30
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG