Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nächtliche Niederschläge.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.regenmengen.info, www.gewitter.info, www.grosse.info, www.und.info

Freitag, 8. Juli 2011 / 07:56:05

Gewitter und grosse Regenmengen

Bern - Nach dem Unwetter vom Donnerstagnachmittag, bei dem in Risch ZG zwei Personen von einem umstürzenden Baum erschlagen wurden, sind in der Nacht auf Freitag weitere Gewitter über die Schweiz gezogen. Im Aargau leisteten zahlreiche Feuerwehren gesamthaft 39 Einsätze.

In Windisch im Kanton Aargau wurden am späten Donnerstagabend zwei Personen leicht verletzt, weil ein «kalter Blitz» in ein Hausdach eingeschlagen hatte. Beide wurden zur Überwachung in ein Spital gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein 47-jähriger Mann hatte aus dem offenen Fenster eines Nebengebäudes geschaut. Durch die vom Blitzschlag entstandene Spannung wurde er vom Fenster weggeschleudert und erhielt einen starken Schlag. Seine Tochter, die sich im Haus am Computer aufhielt, verspürte ein starkes Surren und erlitt einen Schock.

Die Feuerwehren im Kanton Aargau mussten wegen des Unwetters zu 39 Einsätzen ausrücken, unter anderem um Wasser aus Kellern zu pumpen. Das Unwetter zog über den Osten des Aargaus.

Grosse Regenmengen

Ähnlich wie schon vor einer Woche kam die eigentliche Kaltfront erst in der Nacht. Sie brachte im Norden der Schweiz mehr oder weniger flächendeckend Regen. Zusammen mit den Gewittern vom Vorabend kamen laut SF Meteo-Angaben vom Freitag teilweise grössere Mengen Niederschlages zusammen.

Am Zürichberg und am Napf fielen zwischen 50 und 60 Millimeter Regen, in Schaffhausen knapp 40 Millimeter und in Luzern 32 Millimeter. Die grösste 24-Stundensumme auf dem staatlichen Messnetz wurde in Lugano mit rund 115 Millimetern verzeichnet. Im Raum Locarno wurden über 100 Millimeter registriert.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Heftige Gewitter wüten in Tschechien und Bosnien
    Donnerstag, 14. Juli 2011 / 14:56:00
    [ weiter ]
    In der Schweiz stürmt es weiter
    Donnerstag, 14. Juli 2011 / 12:13:00
    [ weiter ]
    Gewittersturm zieht über das Tessin
    Donnerstag, 14. Juli 2011 / 08:08:02
    [ weiter ]
    Heftige Gewitter und Stürme in der Schweiz
    Mittwoch, 13. Juli 2011 / 07:19:00
    [ weiter ]
    Zwei Todesopfer nach Sturm identifiziert
    Freitag, 8. Juli 2011 / 13:13:00
    [ weiter ]
    Baum erschlägt zwei Personen
    Donnerstag, 7. Juli 2011 / 20:42:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG