Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nicola Roberts.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.europaeische.info, www.roberts.info, www.charts.info, www.nicola.info

Sonntag, 19. Juni 2011 / 17:45:55

Nicola Roberts: «Europäische Musik stürmt die Charts»

Europa auf dem Vormarsch: Nicola Roberts (25) freut sich über den europäischen Einfluss auf die weltweite Musikszene.

Die ehemalige 'Girls Aloud'-Sängerin ('The Promise') ist der Meinung, dass sich Europa einen Weg an die Spitze der Pop Musik bahnt und das sogar amerikanische Künstler wie Lady Gaga von europäischer Musik beeinflusst werden. Die Künstlerin veröffentlichte ihre Solo-Debüt-Single 'Beat of My Drum' in der vergangenen Woche und versucht damit, sich in der Pop Musik zu etablieren.  

«Ich denke, dass wir gut dastehen. Es ist interessant, dass Pop Musik so sehr von europäischen Klängen beeinflusst wird und die Amerikaner mussten sich von uns leiten lassen, sogar Lady Gaga», sagte sie in einem Interview mit 'NME'. Obwohl Roberts gemeinsam mit dem US-amerikanischen Produzenten Diplo ihren Song schrieb, ist sie von dem europäischen Einfluss auf die globale Musikszene überzeugt. Amerikanische Musiker haben sich von Pop und R'n'B-Sounds gelöst.

«Es ist schon sehr interessant zu beobachten, dass Britneys Album Dubstep ist», zitierte sie die Pop-Queen, deren neues Album sich stark an dem elektronischen Musik-Genre aus dem Süden Londons orientiert. «Ich meine, wenn dass nicht der grösste Beweis dafür ist!», sagte sie.

Die Sängerin, die als die Schüchterne bei den 'Girls Aloud' galt, schätzt Alben, die Gefühle ausdrücken und von Problemen sprechen.«Nimm einmal Pop Musik - das ist wie eine Blase, alles an der Oberfläche, es fliesst, ist gut und ist einprägsam. Dann gibt es noch eine Blase in der Blase, da kann man die Gefühle in den Liedern hören. Das ist es, was mir an einer Platte gefällt», erklärte Nicola Roberts.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nicola Roberts ist stolz auf ihre Solo-Single
    Samstag, 18. Juni 2011 / 13:49:00
    [ weiter ]
    'Girls Aloud': Musik für die Olympiade
    Dienstag, 3. Mai 2011 / 11:54:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG