Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Designer Jean-Paul Gaultier.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schuechtern.info, www.gaultier.info, www.jean.info, www.paul.info

Montag, 13. Juni 2011 / 17:30:54

Jean Paul Gaultier ist schüchtern

Schwach wird stark: Jean Paul Gaultier (59) verriet, dass er sehr schüchtern sei, aber versuche, dass zu seinem Vorteil zu nutzen.

Der französische Modemacher wandelt seine Schwächen in seine Stärken, indem er seine Hemmungen als Inspirationsquelle für seine Kreativität nutzt.

Der Mode-Star, der schon für so vielseitige Künstler wie Madonna und Marilyn Manson designte, ist berüchtigt für seine schockierenden Catwalk-Shows sowie die Vermischung von Geschlechterrollen. «Tatsächlich bin ich sehr schüchtern. Aber das ist der Moment, an dem man sich am besten ausdrücken kann - Hemmungen werden zum Exhibitionismus», berichtete er der englischen Ausgabe der 'Marie Claire'. Dennoch erklärte der Modemacher, dessen aussergewöhnliche Karriere in einer Ausstellung in Montreal gewürdigt wird, dass seine Zeiten als Enfant terrible vorbei seien. Bescheiden sagte die Fashion-Ikone, dass der Rückblick auf ihre Karriere unwirklich scheine.

«Ich war von der Idee einer Ausstellung geschmeichelt, aber gleichzeitig fühlte es sich wie eine Beerdigung an. Also ja, jetzt bin ich nicht länger das Enfant terrible der Modewelt. Vielleicht bin ich ja der schreckliche Mann!», lachte er. Weiterhin sprach Gaultier über eine Show, in der er Models mit grauem Haar den Laufsteg entlang schickte und erklärte, wie er auf die Idee kam. Obwohl der Designer in einer Branche arbeitet, die von Äusserlichkeiten besessen ist, fürchtet er sich nicht vor dem Altern.

«Es ging um Eleganz und eine Zeit, in der eine Frau nicht wie ein Mädchen, sondern wie eine Lady aussehen wollte. Für mich hat die Vorstellung vom Älterwerden nichts schlechtes an sich, weil ich dabei an meine Grossmutter denken muss - sie lebt nicht mehr, aber in meinem Kopf schon», sagte Jean Paul Gaultier. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Warum Jean Paul Gaultier 'Givenchy' einen Korb gab
    Dienstag, 20. September 2011 / 20:50:00
    [ weiter ]
    Jean Paul Gaultier: Sexy Dessous für 'La Perla'
    Freitag, 5. August 2011 / 10:17:00
    [ weiter ]
    Sessilee Lopez: «Ich mache alles für Gaultier»
    Dienstag, 2. August 2011 / 14:25:00
    [ weiter ]
    Jean-Paul Gaultier benutzte Teddybär als Mannequin
    Donnerstag, 9. Dezember 2010 / 10:51:03
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG