Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Julien Macdonald.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.himmlischen.info, www.macdonald.info, www.traeumte.info, www.julien.info

Sonntag, 12. Juni 2011 / 15:33:00

Julien Macdonald träumte vom himmlischen Tutu

Designer Julien Macdonald träumte schon immer davon, ein Ballett-Röckchen zu entwerfen.

Julien Macdonald (40) zeigte sich begeistert, dass er ein Tutu für das englische Nationalballett entwerfen durfte. Der britische Modeschöpfer zählt zu der Gruppe von Designern, die Ballettröckchen für das englische Nationalballett kreierten.

Die Tutus von 'Erdem', 'Giles Deacon', 'Moschino' und 'Roksanda Ilincic', um nur einige Namen zu nennen, stehen bei einer Auktion für einen guten Zweck zum Verkauf. «Meine Inspiration hatte ich, als ich mir einen wundervollen englischen Garten im Mondschein vorstellte, der von einem mysteriösen schwarzen Schatten durchzogen war. Ich benutzte plissierten Chiffon, Organza und Tüll sowie ein Korsett, das mit Distel-, Blattwerk-, und Farnmustern von Hand bestickt wurde, um ein himmlisches Tutu zu entwerfen. Ich habe bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer Ballett-Kompanie - ich entwarf 2004 die Kostüme für Richard Alstons Company Shimmer im und wurde dafür für den Olivier-Award nominiert.

Ein Ballett-Tutu zu designen war schon immer ein Traum von mir», schwärmte er auf 'vogue.co.uk'. Am 29. Juni werden die Ballett-Röcke bei einer Laufsteg-Show in London, im Kensington Garden, präsentiert. Christian Louboutin entwarf Schuhe für die Show und nach der Vorführung können die Gäste die Stücke ersteigern. «Ich denke, dass das Tutu eines der schönsten Kleidungsstücke überhaupt ist und ich fühlte mich geehrt, als ich die Anfrage von der renommierten Institution des englischen Nationalballettes erhielt. Der Prozess war dann ganz natürlich, denn die königliche Spitze ist typisch englisch und ich fand sie schon immer wunderschön», berichtete Rossella Jardini, Kreativ-Direktorin von 'Moschino'.

Das Entwerfen eines Ballet-Röckchen schien also nicht nur Julien Macdonalds heimlicher Traum zu sein, sondern traf auf allgemeine Begeisterung in der Welt der Designer.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Julien Macdonald: Inspiriert von den Reichen
    Dienstag, 20. September 2011 / 09:35:00
    [ weiter ]
    Riccardo Tisci: Givenchy Designer wider Willen
    Montag, 21. März 2011 / 17:54:18
    [ weiter ]
    Holly Fulton zeigt Lippe
    Dienstag, 22. Februar 2011 / 11:56:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG