Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sion Coach Laurent Roussey will das Europacup-Ticket auf schnellstem Weg lösen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.europacup-plaetze.info, www.zaeher.info, www.kampf.info, www.die.info

Dienstag, 10. Mai 2011 / 08:58:00

Zäher Kampf um die Europacup-Plätze

Die beiden heutigen Partien der viertletzten ASL-Runde stehen ganz im Zeichen des Kampfes um die Europa-League-Plätze. Gewinnen Sion (gegen Luzern) und die Young Boys (gegen GC) ihre Heimspiele, dürfte das Rennen vorzeitig entschieden sein.

Die Schlussränge 3 und 4 garantieren im Sommer die Teilnahme an der Qualifikation für die Europa League. Ein weiterer Platz gehört dem kommenden Cupsieger. Das viertplatzierte Sion steht auch im Cupfinal und besitzt damit zwei Chancen auf das Europacup-Ticket. Lösen die Walliser gleich beide Optionen ein, ginge der eine freiwerdende Platz an den Fünftplatzierten der Axpo Super League. Das wäre nur dann nicht der Fall, wenn Sion noch aus den ersten vier Rängen fallen würde.

Sion und YB geben Gas

Sion-Trainer Laurent Roussey will nicht auf den Cupfinal hoffen müssen und das Europacup-Ticket auf dem schnellsten Weg lösen. Mit einem Sieg gegen Luzern könnten sie die fünftplatzierten Innerschweizer um sieben Punkte distanzieren. Bei drei ausstehenden Runden wäre dieser Rückstand für die Luzerner kaum mehr wettzumachen - umso mehr, als diese in den letzten beiden Spielen noch auf die Titelanwärter Basel und Zürich treffen. Roussey bezeichnet das heutige Spiel denn auch als ersten Final für sein Team in dieser Saison.

Die gleiche Rechnung wie Sion hat sich bestimmt auch das neue (Interims-)Trainer-Duo der Young Boys, Erminio Piserchia und Thomas Häberli, gemacht. Nach einem Sieg gegen GC würden auch sie sieben Punkte vor Luzern liegen, falls die Innerschweizer in Sion verlieren - der letzte FCL-Vollerfolg im Wallis liegt acht Jahre zurück. Mit zwei weiteren Heimspielen in den letzten drei Runden sollten die Berner danach keine Probleme mehr haben, sich das Europacup-Ticket zu sichern.

Mit einem Auge schielt auch der sechstplatzierte FC Thun auf die Europacup-Plätze. Gewinnt der Aufsteiger am Mittwoch auch bei Xamax, würden die Hoffnungen des Yakin-Teams noch konkreter.

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ticker: Punkteteilung bei YB - GC
    Dienstag, 10. Mai 2011 / 21:40:00
    [ weiter ]
    Toko mit Gehirnerschütterung out
    Montag, 9. Mai 2011 / 16:03:00
    [ weiter ]
    YB trennt sich von Petkovic - Gross kommt
    Sonntag, 8. Mai 2011 / 13:06:57
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG