Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ferré Designer Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi backstage bei einer Fashion Show.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.designer.info, www.ferre.info, www.aus.info, www.fuer.info

Mittwoch, 20. April 2011 / 15:10:54

Aus für Ferré Designer

Wechsel an der kreativen Spitze von Gianfranco Ferré: Das Designer-Duo Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi wurde von den neuen Besitzern angeblich entlassen.

Das Designer-Karussel dreht sich wieder. Heute wurde bekannt, dass das italienische Label Gianfranco Ferré seine beiden Designer Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi entlassen hat. Eine nicht näher genannte, angeblich jedoch zuverlässige Quelle, erklärte gegenüber WWD, die Verkäufe seien nicht gut gelaufen und das Designer-Duo habe das Label bereits verlassen. Im Februar hatte die «Paris Group» Gianfranco Ferré übernommen. Das in Dubai stationierte Unternehmen mit Vater Abdulkader Sankari und seinem Sohn Ahmed, hatte sich von Beginn an nicht sonderlich begeistert von der kreativen Leitung gezeigt. Auf die Frage, ob die Designer nach der Übernahme bleiben würde, war ein «We'll see» (wir werden sehen) alles, was ihnen zu entlocken war.

Die grosse Frage der Nachfolge

Während eine Nachfolge noch nicht kommuniziert und höchst wahrscheinlich auch noch nicht bestimmt ist, werden sogleich Gerüchte um John Galliano laut. Dies dürfte in den kommenden Monaten allerdings wohl immer der Fall sein, wenn irgendwo über eine Designer-Nachfolge spekuliert wird. WWD klassifizierte die Gerüchte als Spekulation, die Paris Group verneinte angeblich.

Gianfranco Ferré selbst starb im Juni 2007, Aquilano und Rimondi stiessen im April 2008 zum Team. Wieviel die Paris Group für das Label bezahlt hatte, ist nicht bekannt, man schätzt den Preis jedoch zwischen - den zugegeben recht grosszügigen Range - von 10 bis 20 Millionen Euro.

nk (Quelle: wwd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    John Galliano raus aus Entzugsklinik
    Dienstag, 12. April 2011 / 17:07:00
    [ weiter ]
    Alexander Wang: Erfolg dank Familie
    Dienstag, 22. März 2011 / 13:28:06
    [ weiter ]
    Riccardo Tisci: Givenchy Designer wider Willen
    Montag, 21. März 2011 / 17:54:18
    [ weiter ]
    Reed Krakoff holt YSL CEO
    Montag, 21. Februar 2011 / 16:06:47
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG