Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Objekt des Anstosses: Das neue Calvin Klein Plakat in New York.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schockiert.info, www.calvin.info, www.klein.info, www.york.info

Freitag, 1. April 2011 / 16:13:27

Calvin Klein schockiert New York

Calvin Klein provoziert mit einem neuen Werbeplakat in New York. Auf dem Sujet mit Lara Stone ist angeblich das Wort «Fuck» herauszulesen. Amerika at its best.

Aufruhr in New York: Calvin Kleins neuestes Werbeplakat mit Model Lara Stone provoziert einen Skandal, da angeblich das Wort «Fuck» herauszulesen ist. Und das geht so: Der Tisch im Hintergrund ist das «F», Lara Stones Bikini-Oberteil-Ausschnitt das «U» und «ck» ist klar. Die Anwohner der Houston Street sind angeblich zutiefst verärgert. «In einem blinden Akt von Werbe-Wut schien Calvin Klein eine Agentur, die von 13jährigen Teenagern geleitet wird, zu engagieren, die eifrig daran arbeiteten, ein neu entdecktes Wort kreativ umzusetzen. Traurig genug, dass Kinder das obszöne Wort entziffern können. Die Unreife der Werbung macht das möglich. Calvin Klein unterstützt offensichtlich den Werbe- und Medientrend, der unsere Kinder dazu drängt, zu schnell und unmoralisch aufzuwachsen», äusserte Dan Gainor, Vizepräsident des Business- und Kulturzentrums, gegenüber 'FOX411's Pop Tarts.

Gewohnte Provokation

Man darf davon ausgehen, dass die umstrittene Werbekampagne der Popularität von Calvin Klein nicht schaden wird. Steve Hall, der Herausgeber des Magazin 'AdRants', das sich mit Neuigkeiten und Problemen der Werbebranche beschäftigt, ist der Meinung, dass die Kampagne trotz des unanständigen Wortes nicht sonderlich schockierend sei. «Es wird dem Label nichts anhaben, denn 'CK' ist nicht die Marke, von der Leute politische Korrektheit und Sensibilität erwarten. Nein, es ist ein Modelabel, und Modelabels haben schon immer Grenzen überschritten. Es ist keines Weges eine neues niedriges Niveau. Es ist ein simples Schimpfwort. Andere Firmen, egal ob Mode oder nicht, haben schon viel schlimmere Sachen gebracht. Ein Schimpfwort in eine Werbekampagne einzubauen ist nichts, was nicht zuvor schon öfter geschehen ist», erklärte Hall gegenüber 'Pop Tarts'. Das Label provoziert nicht zum ersten Mal mit einer seiner Kampagnen: man denke beispielsweise an die blutjunge, superdünne Kate Moss, die dank eines ck-Plakats erst berühmt wurde oder an Eva Mendes, deren Nackt-Spot für Calvin Klein in den USA sogar verboten wurde. Calvin Klein hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäussert.

nk (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Eva Mendes Obsession Video
    Eva Mendes' provokativer Werbeclip für Calvin Klein Obsession
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lara Stone: Spass bei Calvin Klein
    Freitag, 25. Mai 2012 / 15:09:00
    [ weiter ]
    Calvin Klein bevorzugt natürliche Models
    Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 14:55:00
    [ weiter ]
    Calvin Klein gibt ein Interview
    Donnerstag, 13. Oktober 2011 / 13:23:00
    [ weiter ]
    Lara Stone küsst Sky Ferreira
    Freitag, 7. Oktober 2011 / 08:24:00
    [ weiter ]
    Lara Stone spricht über ihre Schwäche
    Freitag, 5. August 2011 / 09:09:00
    [ weiter ]
    Kevin Carrigan von 'Calvin Klein': Neue Linie für junge Leute
    Sonntag, 20. März 2011 / 14:34:00
    [ weiter ]
    Calvin Klein schluckt Tommy Hilfiger
    Montag, 15. März 2010 / 11:46:14
    [ weiter ]
    Eva Mendes modelt für «Calvin Klein»
    Dienstag, 18. März 2008 / 09:18:45
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG