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Sonntag, 20. März 2011 / 14:34:00

Kevin Carrigan von 'Calvin Klein': Neue Linie für junge Leute

Der kreative Direktor von 'Calvin Klein' und 'Calvin Klein Jeans' stellt eine neue Kollektion speziell für 18- bis 25-Jährige vor.

Kevin Carrigan präsentiert 'ck one line'. Der kreative Direktor des berühmten amerikanischen Modehauses 'Calvin Klein' wird von «Emotionen» inspiriert und arbeitet «rund um die Uhr und sieben Tage die Woche lang, unaufhörlich». Sein Job gefällt ihm enorm, doch er gesteht, dass die Arbeit bisweilen intensiv sein kann. Zeit zum Relaxen gibt es für ihn kaum, doch das passt Carrigan gut ins Konzept, denn so hat er noch mehr Zeit, sich neue Ideen einfallen zu lassen und neue Designs auf Papier oder sogar seinem Handy zu skizzieren.

«Gefühle und Worte sind stets meine Ausgangsbasis für eine neue Kollektion. Dann gehe ich Funktionalität und Ästhetik an und arbeite mich dann auf mein Ziel vor, etwas zu schaffen, das schön und sexy ist», erklärte der arbeitsame Modezar in einem Gespräch mit der englischen Tageszeitung 'Metro'.

Model Lara Stone einsetzen

Über seine für junge Leute gedachte neue Linie 'ck one line' befragt, erklärte der Designer: «Ich hoffe, die neue Kollektion wird junge Leute zur Individualität ermutigen und dazu, auch mal ein Risiko mit ihrer Kleidung einzugehen. Die Unterwäsche zum Beispiel gibt es in auffälligen Farben!»

Für die Werbekampagne für 'ck one line' wird Kevin Carrigan das holländische Model Lara Stone (27) einsetzen, das auch das Gesicht für andere 'Calvin Klein'-Labels ist. «'ck one line' richtet sich an die neue digitale Generation, Männer und Frauen von 18 bis 25. Sie sind stilsicher, gehören aber zu einem 'Stamm'. Wir werden das Label auch stark online einsetzen und für interaktive Kommunikation mit dieser Art von Verbraucher sorgen», fügte Kevin Carrigan hinzu.

bg (Quelle: Cover Media)

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