Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ex-Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.roitfeld.info, www.carine.info, www.neuer.info, www.job.info

Donnerstag, 24. März 2011 / 07:40:18

Neuer Job für Carine Roitfeld

Es ist der Scoop des Monats: Das Rätselraten um Carine Roitfelds neuen Job ist vorerst zu Ende. Barneys New York konnte Roitfeld für Herbst als Stylistin und Beraterin verpflichten. Mario Sorrenti shootet die Kampagne und realisiert einen Kurzfilm.

Drei Monate lang hat sich die versammelte Fashion Presse und wahrscheinlich so ziemlich jeder Modeblog der Welt gefragt, was Carine Roitfeld als nächstes tun wird. Nun ist das Geheimnis gelüftet - zumindest kurzfristig. Die Ex-Chefredakteurin der französischen Vogue hat sich als Stylistin, Guest Editor sowie «Muse und Inspiration» für New Yorks Luxuskaufhaus Barneys verpflichtet, wie WWD berichtet. Zum einen wird sie als Stylistin das Shooting der Barneys Herbstkampagne stylen (fotografiert von Mario Sorrenti) sowie Katalogen und Herbst Mailing ihren Stempel aufdrücken, zum anderen wird sie die berühmten Schaufenster auf der Madison Avenue ausstatten, die im September 2011 enthüllt werden.

Kurzfilm von Mario Sorrenti

Mario Sorrenti wird nicht nur die Kampagne shooten, sondern für Barneys auch einen Kurzfilm realisieren, der in Paris und New York gedreht wird. Ob Carine Roitfeld selbst darin auftreten wird, ist nicht bekannt, doch liess Sorrenti verlauten, er hoffe , etwas sehr Persönliches und eine Art Portrait einfangen zu können. «Wenn Carine und ich zusammen sind, haben wir Spass. Sie ist wirklich sehr cool und total sie selbst - diese Intimität möchte ich gerne einfangen. Sie hat einen grossartigen Humor, ist sehr provokativ und frei in der Art, dass sie nicht plant, wer sie ist oder was sie tut, sondern sehr natürlich ist.» Barneys kommentierte die Zusammenarbeit damit, man wolle Carine Roitfelds Stil einfangen und ihre coole Pariser Attitüde festhalten.

Ein Traum wird wahr

Roitfeld zeigte sich gegenüber WWD begeistert: «Das ist alles sehr aufregend - eine ganz neue Art von Projekt für mich. Es ist toll, ein neues Leben zu haben und Projekte realisieren zu können, die ich mir vorher nie hätte träumen lassen.» Barneys sei für sie immer die Topadresse unter den Luxuskaufhäusern gewesen. Dieses Projekt nun umsetzen zu können und damit während der nächsten New York Fashion Week sichtbar zu sein - damit werde für sie ein Traum wahr. «Für ein französisches Mädchen ist das ein grosser, grosser Traum!»

Hauptsache Freiheit

Als bekannt wurde, dass Carine Roitfeld Vogue Paris verlässt, überschlugen sich die Spekulationen über ihren nächsten Schritt. Von Tom Ford bis zu einer französischen Ausgabe von Harper's Bazaar war die Rede. «Es gab täglich ein neues Gerücht», sagte Roitfeld dazu, «an einem Tag gehe ich angeblich zu Dior mit Riccardo Tisci, am nächsten zu Yves Saint Laurent mit Hedi Slimane. Das sind alles nur Gerüchte. Was ich mit Bestimmtheit weiss, ist, dass ich meine Freiheit für immer behalten will. (...) Ich kann als Muse für Designer arbeiten, Magazine oder Werbekampagnen machen oder auch Projekte wie dieses mit Barneys realisieren und dabei immer meine Freiheit behalten.»

nk (Quelle: fashion.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Barneys
    Das Luxuskaufhaus Barneys New York.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gründet Carine Roitfeld ein Fashionlabel?
    Donnerstag, 28. April 2011 / 14:27:43
    [ weiter ]
    Carine Roitfeld über ihren Rücktritt
    Freitag, 8. April 2011 / 15:04:05
    [ weiter ]
    Emmanuelle Alt relauncht Vogue Website
    Mittwoch, 23. März 2011 / 07:00:00
    [ weiter ]
    Vogue Paris: Nackte Tatsachen
    Freitag, 18. März 2011 / 13:32:35
    [ weiter ]
    Carine Roitfeld: «Internet ist die Zukunft»
    Donnerstag, 3. März 2011 / 12:20:00
    [ weiter ]
    Carine Roitfeld will junge Designer unterstützen
    Montag, 14. Februar 2011 / 14:28:28
    [ weiter ]
    Emmanuelle Alts Pläne für Vogue Paris
    Mittwoch, 9. Februar 2011 / 10:52:58
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG