Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ein weiterer US-Drohnenangriff in Pakistan fordert erneut einige Menschenleben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-drohne.info, www.taliban.info, www.toetet.info, www.mehr.info

Donnerstag, 17. März 2011 / 11:31:00

US-Drohne tötet mehr als 40 Taliban

Islamabad - Bei einem US-Drohnenangriff in Pakistan sind nach Geheimdienstkreisen am Donnerstag mindestens 41 Aufständische getötet worden. Den Angaben zufolge feuerte eine Drohne vier Raketen auf eine Gruppe mutmasslicher Extremisten in der Provinz Nord-Nord-Waziristan.

Die Stammesregion in der Nähe der Grenze zu Afghanistan gilt als Hochburg des Terrornetzwerks Al-Kaida und der radikalislamischen Taliban. Die US-Streitkräfte greifen in dem Gebiet immer wieder Aufständische mit unbemannten Flugzeugen an. Offiziell bekennt sich Washington nicht zu den Drohnenangriffen.

Über das genaue Angriffsziel lagen unterschiedliche Informationen vor. Ein Geheimdienstvertreter sagte, die Raketen seien auf ein Haus abgefeuert worden, in dem sich Getreue des Taliban-Kommandanten Hafiz Gul Bahadur getroffen hätten.

Aus anderer Geheimdienstquelle verlautete, die Drohne habe ein Fahrzeug ins Visier genommen, das an einem Haus vorbeigefahren sei, in dem lokale Stammesangehörige zusammengekommen seien.

Zunahme der Angriffe

Unter der Regierung von US-Präsident Barack Obama haben die Angriffe mit unbemannten Flugzeugen in Pakistan zugenommen. Die pakistanische Regierung ist besorgt, weil bei den Attacken immer wieder auch Zivilisten umkommen. Dies schürt den Unmut in der Bevölkerung und lässt die Unterstützung für die Extremisten steigen.

Nach pakistanischen Armeeangaben wurden bei US-Drohnenangriffen in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan seit 2007 fast 1000 Extremisten getötet. Unter ihnen waren demnach mehr als 170 radikal-islamische Ausländer aus arabischen Staaten und Zentralasien, die vermutlich Verbindungen zum Terrornetz Al-Kaida unterhielten.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    25 Tote bei US-Drohnenangriff im Nordwesten Pakistans
    Freitag, 22. April 2011 / 11:40:57
    [ weiter ]
    US-Drohnen töten weitere Zivilisten in Pakistan
    Freitag, 18. März 2011 / 11:13:00
    [ weiter ]
    Drohnen töten 15 Islamisten bei Angriffen in Pakistan
    Sonntag, 3. Oktober 2010 / 10:15:55
    [ weiter ]
    Wieder Tote bei US-Drohnenangriff in Pakistan
    Mittwoch, 15. September 2010 / 08:18:30
    [ weiter ]
    Tödlicher US-Drohnenangriff in Pakistan
    Sonntag, 5. September 2010 / 08:59:22
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG