Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Wolkenkratzer in Warschau.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.eu-praesidentschaft.info, www.werbetrommel.info, www.polen.info, www.ruehrt.info

Freitag, 11. März 2011 / 16:42:00

Polen rührt die Werbetrommel: EU-Präsidentschaft und EM

Warschau/Berlin - Die Polnische Tourismusorganisation ist mitten in der grössten Werbekampagne der polnischen Geschichte. Deutschland ist dabei eines der wichtigsten Zielländer. Die grossangelegte Aktion zur Imagepolitur läuft noch bis 2012. Das osteuropäische Land rüstet sich auf für die EU-Ratspräsidentschaft und die Veranstaltung der Fussball-Europameisterschaft.

Schon seit zwei Jahren baut Polen die Infrastruktur für die Fussball-EM aus. Das kommt auch den Touristen zugute.

Das Resultat der bisherigen Marketingbemühungen: 25.900 deutsche Touristen reisten im vergangenen Jahr nach Polen, damit sind die Deutschen mit fast 40 Prozent die grösste Gruppe von Polentouristen. «Nach einer Studie der Commerzbank haben die Deutschen im vergangenen Jahr zwei Mrd. Euro in Polen ausgegeben», sagt Jan Wawrzyniak, der Direktor des Polnischen Fremdenverkehrsamts in Berlin auf der ITB.

Deutsche Touristen: Wichtige Einnahmequelle

Die deutschen Gäste sind demnach eine wichtige Einkommensquelle für das Nachbarland. «Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns», sagt Wawrzyniak. Die wichtigste Werbung seien die Deutschen, die das Land bereits besucht hatten und durch Mund-zu-Mund-Propaganda weiterempfehlen. Der Direktor des Fremdenverkehrsamtes erwartet bis 2012 eine weitere Zunahme der Übernachtungen deutscher Touristen.

Katarzyna Sobierajska, stellvertretende Ministerin für Sport und Tourismus, bestätigt die Relevanz des deutschen Marktes für Polen als Reiseland. Die Österreicher und Italiener folgen den Deutschen auf Rang zwei und drei, wenn es um Reisen in das osteuropäische Land geht.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Dänemark übernimmt EU-Ratspräsidentschaft
    Sonntag, 1. Januar 2012 / 11:12:39
    [ weiter ]
    Polens neuer Präsident Komorowski vereidigt
    Freitag, 6. August 2010 / 14:07:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG