Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Pizzata sei für den Import riesiger Mengen an Drogen verantwortlich (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mafia-mitglied.info, www.mutmassliches.info, www.verhaftet.info, www.duisburg.info

Samstag, 5. Februar 2011 / 22:06:07

Mutmassliches Mafia-Mitglied in Duisburg verhaftet

Rom - Die italienische Polizei hat mit Hilfe deutscher Kollegen in Duisburg ein mutmassliches Mitglied der kalabrischen Mafia 'Ndrangheta verhaftet. Dabei handelt es sich um Bruno Pizzata, der auch «König der Drogendealer» genannt wird.

Italien beantragte bereits seine Auslieferung. Pizzata ist Mitglied der einflussreichen 'Ndrangheta-Familie Pelle-Vottari. Im Dezember war er in Kalabrien nur knapp der Verhaftung entkommen. Bei einer Razzia gingen der Polizei damals 87 Personen ins Netz.

Pizzata, der laut den Ermittlern zu den prominentesten Drogendealern der Welt zählt, lebte in Europa und Südamerika. Er wurde in einer Pizzeria verhaftet, die er in Duisburg besitzt, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Samstag berichtete.

Laut der Polizei war Pizzata ständig zwischen Belgien, Deutschland und den Niederlanden unterwegs, um nicht verhaftet zu werden. Unter seiner Regie sollen in den vergangenen Jahren riesige Mengen an Drogen aus Südamerika nach Europa importiert worden sein.

Fehde führte 2007 zu Blutbad in Duisburg

Eine Blutfehde zwischen den 'Ndrangheta-Familien Pelle-Vottari und Nirta-Strangio hatte Mitte August 2007 in Duisburg zu einem Blutbad geführt, bei dem sechs Italiener getötet worden waren.

2008 wurde nach 13 Jahren im Untergrund der Boss Giuseppe Nirta aus San Luca bei Amsterdam verhaftet, der als einer der Täter der Duisburger Mafia-Morde gilt und inzwischen nach Italien ausgeliefert wurde.

et (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Verhafteter Mafioso soll Frauenfelder Mafiazelle angeführt haben
    Sonntag, 29. Mai 2011 / 17:37:15
    [ weiter ]
    Duisburger Mafiamorde: 34 Mafiosi verurteilt
    Freitag, 20. März 2009 / 00:21:24
    [ weiter ]
    Verhaftung wegen Duisburger Mafiamorden
    Freitag, 13. März 2009 / 07:22:13
    [ weiter ]
    Duisburg: Sechsfachmord geht auf Blutfehde zurück
    Donnerstag, 16. August 2007 / 21:00:52
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG