Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ali Abdallah Saleh: Die staatlichen Sozialleistungen sollen auf eine halbe Million weitere Menschen im Jemen ausgedehnt werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schwache.info, www.sozial.info, www.hilfe.info, www.jemen.info

Dienstag, 1. Februar 2011 / 10:20:00

Hilfe für sozial Schwache im Jemen

Sanaa - Angesichts regierungskritischer Proteste im Jemen hat Staatschef Ali Abdallah Saleh einen Fonds für die Schaffung von Arbeitsplätzen für Akademiker und andere soziale Massnahmen angekündigt.

Der Fonds solle dieses Jahr für ein Viertel der arbeitslosen Hochschulabgänger Stellen schaffen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Saba am Montag über das Vorhaben des Präsidenten. Zum finanziellen Umfang des Fonds wurden keine Angaben gemacht.

Den Studenten sollen dieses Jahr ausserdem die Restbeträge bei den Studiengebühren erlassen werden, in den kommenden Jahren sollen die Gebühren gesenkt werden.

«Tag des Zorns» am Donnerstag

Saleh sagte laut Saba ausserdem zu, die staatlichen Sozialleistungen auf eine halbe Million weitere Menschen im Jemen auszudehnen. Der Jemen ist eines der ärmsten Länder der arabischen Welt.

Seit Mitte Januar fanden dort wiederholt Demonstrationen statt, bei denen der Rücktritt des seit 32 Jahren regierenden Saleh gefordert wurde. Die Regierungskritiker folgten dabei dem Beispiel Tunesiens, wo der langjährige Staatschef Zine El Abidine Ben Ali nach wochenlangen Protesten gestürzt worden war.

Für Donnerstag riefen Nichtregierungsorganisationen zu einem «Tag des Zorns» auf. Am Tag zuvor sollen das Abgeordnetenhaus und das Beratungsgremium Madschlis al-Schura zu Beratungen zusammentreten, wie aus Regierungskrisen verlautete.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Proteste gegen Regime im Jemen gehen weiter
    Dienstag, 15. Februar 2011 / 11:40:00
    [ weiter ]
    Tausende demonstrieren im Jemen gegen Präsident Saleh
    Samstag, 12. Februar 2011 / 21:22:18
    [ weiter ]
    Zehntausende demonstrieren im Jemen gegen Präsident Salih
    Donnerstag, 3. Februar 2011 / 11:20:00
    [ weiter ]
    Tausende demonstrieren im Jemen gegen Regierung
    Donnerstag, 27. Januar 2011 / 11:11:30
    [ weiter ]
    Hillary Clinton besucht den Jemen
    Dienstag, 11. Januar 2011 / 16:25:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG