Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Natalie Portman.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.duester-realistisch.info, www.portman.info, www.natalie.info, www.black.info

Donnerstag, 20. Januar 2011 / 20:13:00

Natalie Portman: 'Black Swan' ist düster-realistisch

Schauspielerin Natalie Portman erklärte, auch wenn 'Black Swan' fiktiv sei, wären einige Ideen doch vom echten Leben inspiriert.

Natalie Portman (29) erklärte, vieles aus ihrem neuen Thriller 'Black Swan' sei «tief, düster, wahr». In dem Streifen von Darren Aronofsky spielt die Film-Schönheit ('New York I Love You') die junge Ballerina Nina, die mit dem Druck nicht zurechtkommt, als sie die Hauptrolle in dem Ballett 'Schwanensee' erhält. Portman findet, dass der Film sehr wohl Parallelen zum realen Leben aufweist.

«Ich denke, viele der Details stammen aus dem realen Leben. Ich habe Autobiographien von vielen Tänzern verschiedener Jahre gelesen und vom New-York-City-Ballet und daher habe ich viele meiner Ideen», verriet sie im Gespräch mit 'Cover Media'. «Es mag da gewisses Zeug geben, von dem die Leute nicht gerne zugeben, dass es wahr ist, aber vieles davon ist tief, düster, wahr.»

Fiktive Geschichte

Allerdings fügte die schwangere Aktrice noch hinzu, dass es wichtig sei, dass die Leute verstehen, dass es sich um einen Film handele, der sie fesseln solle. Auch wenn es einige reale Bezüge gäbe, zeigte die komplette Geschichte nicht ein bestimmtes Theater oder eine Person.

«Na ja, erst mal bekamen wir viel wunderbares Feedback von Tänzern, es gibt viele Balletttänzer, die die Details des Films wahrhafter gemacht haben. Ich denke, dass dieses die Geschichte einer bestimmten Tänzerin erzählt in einer bestimmten, fiktiven Tanz-Gesellschaft, deswegen kann es nicht für jede Firma oder jeden Tänzer gelten. Es versucht noch nicht einmal, die wahre Geschichte einer Person zu sein - es ist Fiktion», machte sie deutlich.

'Black Swan' mit Natalie Portman, Mila Kunis und Vincent Cassel startet am 20. Januar in Deutschland, die englischen Fans können einen Tag später ins Kino pilgern.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mila Kunis wurde als Kind gehänselt
    Dienstag, 8. Februar 2011 / 17:40:00
    [ weiter ]
    Natalie Portman preist ihren Regisseur
    Mittwoch, 26. Januar 2011 / 08:15:48
    [ weiter ]
    Natalie Portman: Es gibt kein Schwarz oder Weiss
    Mittwoch, 19. Januar 2011 / 09:49:47
    [ weiter ]
    Natalie Portman braucht keine Bestätigung mehr
    Dienstag, 18. Januar 2011 / 13:00:00
    [ weiter ]
    Natalie Portman vergisst das Schauspielern
    Dienstag, 18. Januar 2011 / 10:57:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG