Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Thomas Müller.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.cvp-ueberlaeufer.info, www.nominiert.info, www.gallen.info, www.thomas.info

Donnerstag, 20. Januar 2011 / 07:16:53

SVP St. Gallen nominiert CVP-Überläufer Thomas Müller

Schänis SG - Nationalrat Thomas Müller, der am Wochenende von der CVP zur SVP überlief, ist am Mittwochabend in Schänis von den Delegierten der SVP St. Gallen für die Nationalratswahlen vom 23. Oktober nominiert worden. Die SVP-Delegierten empfingen Thomas Müller mit offenen Armen und tosendem Applaus.

Müller sagte vor den SVP-Delegierten, er fühle sich an diesem Abend unter Freunden, die seine politischen Anliegen mittragen würden. Seine ausstehenden Fraktionsbeiträge habe er der CVP überwiesen. Als Beweis zeigte er zwei Belege von Einzahlungsscheinen. Somit habe er der CVP geholfen, ein kleines Problem zu lösen. Auf seine ehemalige Partei würden im Oktober weit grössere Probleme zukommen.

Ebenfalls wieder nominiert wurden die bisherigen St. Galler SVP-Nationalräte Toni Brunner, Elmar Bigger, Lukas Reimann und Roland Rino Büchel. Wahlkampfleiter Michael Grossmann formulierte als Wahlziel einen Zuwachs von 5000 SVP-Wählern. Das würde bedeuten, dass die SVP St. Gallen sechs der zwölf St. Galler Nationalratssitze holt.

Seit dem Übertritt von Thomas Müller hält die SVP St. Gallen diese sechs Sitze. Theophil Pfister tritt im Oktober allerdings nicht mehr an. 2007 erreichte die SVP St. Gallen einen Wähleranteil von 35,8 Prozent.

Toni Brunner, Präsident der SVP Schweiz, sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA, die SVP St. Gallen beteilige sich auch an den Ständeratswahlen. Ob er selber oder ob jemand anderer ins Rennen steigt, sei gegenwärtig offen. Die Nomination für die Ständeratswahlen erfolgt im Frühling.

Im Moment ist der Kanton St. Gallen mit Erika Forster (FDP) und Eugen David (CVP) in der kleinen Kammer vertreten. Von Beiden wird angenommen, dass sie im Herbst nicht mehr antreten.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    St. Galler CVP tritt mit zwei Nationalrats-Listen an
    Donnerstag, 10. März 2011 / 22:14:35
    [ weiter ]
    St. Galler FDP will zweiten Sitz im Nationalrat
    Freitag, 25. Februar 2011 / 20:57:00
    [ weiter ]
    CVP warnt vor SVP-Angriff auf Ständerat
    Samstag, 22. Januar 2011 / 12:21:04
    [ weiter ]
    Thomas Müller schuldet CVP 15'000 Franken
    Montag, 17. Januar 2011 / 15:08:00
    [ weiter ]
    Thomas Müller denkt nicht an Rücktritt als Nationalrat
    Sonntag, 16. Januar 2011 / 17:19:48
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG