Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die selbstgebastelte Bombe wurde in einem abgestellten Wagon gefunden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verdaechtiges.info, www.sprengsatz.info, www.harmloser.info, www.paket.info

Dienstag, 21. Dezember 2010 / 16:45:21

Verdächtiges Paket in Rom war harmloser Sprengsatz

Rom - In einem U-Bahn-Wagen in der italienischen Hauptstadt Rom ist am Dienstag ein selbstgebastelter Sprengsatz gefunden worden. Gemäss Bürgermeister Gianni Alemanno hätte es nicht zu einer Explosion kommen können.

Nach Untersuchungen von Experten habe sich herausgestellt, dass das Päckchen nicht explodieren konnte, sagte Alemanno nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA.

Das Paket habe zwar Sprengstoff enthalten, hätte aber nicht explodieren können, da ein Zünder fehlte, sagte ein Polizeisprecher. Der Verkehrsbehörde Atac zufolge enthielt das Paket Kabel, Batterien und Antennen.

Verdächtiges Paket unter einem Sitz

Das verdächtige Päckchen war am Vormittag von einem Lokführer an der Haltestelle Rebibbia in einem Waggon unter einem der Sitze entdeckt worden.

Der Zug war noch nicht im Einsatz und hatte keine Fahrgäste an Bord. Der U-Bahnverkehr in dem Römer Vorort wurde nach einer kurzen Unterbrechung wieder aufgenommen. Hinter dem Sprengsatz werden Anhänger der anhaltenden Studentenproteste gegen die Sparpläne der Regierung vermutet.

Demonstrationen gegen Reform

Am Mittwoch sind massive Demonstrationen gegen die Reform geplant, die der Senat verabschieden sollte. Schärfste Sicherheitsvorkehrungen wurden ergriffen, um Ausschreitungen zu verhindern.

Studentendemonstrationen hatten vor einer Woche in Rom zu regelrechten Strassenschlachten geführt, bei denen 90 Personen verletzt worden waren.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bombendrohung in Paris
    Dienstag, 28. September 2010 / 09:11:52
    [ weiter ]
    Islamist wollte in New Yorker U-Bahn eine Bombe zünden
    Dienstag, 23. Februar 2010 / 18:43:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG