Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Neues Projekt: Boy George.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.george.info, www.trocken.info, www.jahre.info, www.zwei.info

Samstag, 9. Oktober 2010 / 13:18:33

Boy George: Zwei Jahre trocken

Boy George (49) findet, in den letzten zwei Jahren die Finger von Alkohol und Drogen gelassen zu haben, sei die «beste Sache», die er je erreicht hat.

Der Musiker ('Run') war wegen seiner Drogensucht schon einmal im Gefängnis, er sass vier Monate einer 15-Monate-Haftstrafe ab, nachdem er einen Callboy in seinem Londoner Apartment festgehalten und verletzt hatte. Diese Zeit nutzte George O'Dowd - so sein richtiger Name - um sein Leben neu zu ordnen.

Der ehemalige 'Culture Club'-Frontmann hat sich geschworen, seine Sucht nach Alkohol und Drogen zu besiegen und ist stolz auf seine Fortschritte: «Es ist die beste Sache, die ich je gemacht habe. Wenn du einmal irgendwie die Entscheidung getroffen hast, aufzuhören …», erklärte er in einer britischen Talkshow.

«Es kommt darauf an, wohin es dich führt. Wenn du den Leuten sagst, dass du nichts trinkst, flippen sie aus. Sie versuchen wirklich, dich dazu zu bringen zu trinken. Wenn du stoppst und dir anschaust, wie sich die Leute betrunken benehmen, bist du wirklich froh, dass du nüchtern bist.»

Tour geplant

Boy George plant mit anderen Stars der 80er Jahre wie Jason Donovan und Belinda Carlisle eine Grossbritannien-Tour. Er erklärte, er beneide junge Musiker nicht, die sich in Castingshows zu beweisen versuchen.

«Woran man sich erinnern muss, ist, dass 'X-Factor' eine TV-Show ist und es primär um eine TV-Show geht. Viele Leute, die sich eine Karriere aufbauen wollen, werden dies nicht tun - es werden einer oder zwei sein», sagte er 'ITN'.

«Ich denke, in 'X-Factor' geht es nicht unbedingt um die Musik - du liest Sachen in den Zeitungen darüber, dass die besten Leute nicht weiterkommen. Ich finde es unterhaltsam - ich weine, ich lache, ich werde wütend - aber ich sehe es als das, was es ist - eine TV-Show», stellte Boy George klar.

ht (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Boy George: Platten sind wie Postkarten
    Mittwoch, 23. Februar 2011 / 08:06:00
    [ weiter ]
    Lady Gagas Drogenbeichte verärgerte Boy George
    Mittwoch, 11. August 2010 / 13:00:41
    [ weiter ]
    Boy George muss 15 Monate ins Gefängnis - Call-Boy
    Freitag, 16. Januar 2009 / 16:24:41
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG