Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Es befinden sich noch rund 1,6 Millionen Barrel Öl im Golf von Mexiko.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.millionen.info, www.mexico.info, www.immer.info, www.liter.info

Mittwoch, 21. Juli 2010 / 07:28:00

Immer noch 254 Millionen Liter Öl im Golf von Mexico

Washington - Etwa ein Drittel des insgesamt bei der Ölkatastrophe ausgelaufenen Rohstoffs befinden sich nach US-Angaben noch im Golf von Mexiko. Louisianas Gouverneur Bobby Jindal erklärte, man müsse von etwa 1,6 Millionen Barrel oder 254 Millionen Liter Öl ausgehen, die noch im Golf seien.

Nach US-Schätzungen seien insgesamt 5,4 Millionen Barrel aus der Quelle ausgetreten, wenn von 60'000 Barrel pro Tag ausgegangen werde.

2,6 Millionen Barrel davon seien entweder verdunstet oder biologisch abgebaut worden. 823'000 Barrel seien von Schiffen aufgenommen, 262'000 verbrannt und 100'000 von der Oberfläche abgeschöpft worden.

Verlängerung genehmigt

BP wird derweil seine Drucktests an dem defekten Bohrloch im Golf um weitere 24 Stunden fortsetzen. Der von der US-Regierung beauftragte Krisenmanager Thad Allen sagte, er habe die Verlängerung auf dann sechs Tage genehmigt.

Zudem erklärte er, gemeinsam mit BP werde derzeit darüber diskutiert, dass Bohrloch letztlich mit schwerem Schlamm und Zement zu verschliessen. Als Zeitpunkt dafür werde weiterhin Mitte August angepeilt.

Aus dem Bohrloch war seit dem Untergang der Plattform «Deepwater Horizon» am 20. April Öl ins Meer geflossen. Dies hat zur grössten Ölpest in der US-Geschichte geführt. Vor wenigen Tagen hatte BP eine neue Kappe auf das beschädigte Förderrohr in rund 1600 Metern Tiefe aufgesetzt und diese verschlossen. Seitdem scheint es so, als ob der Ölfluss gestoppt ist.

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sturm flaut ab - BP bereitet Rückkehr vor
    Samstag, 24. Juli 2010 / 22:06:59
    [ weiter ]
    Unwetter erschwert Kampf gegen die Ölpest
    Freitag, 23. Juli 2010 / 00:13:27
    [ weiter ]
    Ölleck im Golf von Mexiko bleibt zunächst dicht
    Dienstag, 20. Juli 2010 / 07:16:10
    [ weiter ]
    Ölkatastrophe dämpft Bohr-Aktivitäten nicht
    Montag, 19. Juli 2010 / 22:57:07
    [ weiter ]
    Ölpest: BP ist «guter Hoffnung»
    Sonntag, 18. Juli 2010 / 18:00:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG