Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sogar nach dem Tor von Siphiwe Tshabalala wurde getanzt - einfach herrlich.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.wm-tagebuch.info, www.gewinner.info, www.ersten.info, www.tages.info

Samstag, 12. Juni 2010 / 15:45:00

WM-Tagebuch: Die Gewinner des ersten Tages

In seinem WM-Tagebuch berichtet unser Fussball-Experte Pascal Dörig jeweils darüber wie er den vergangenen WM-Tag miterlebt hat. Er schreibt über die Highlights, Überraschungen und Enttäuschungen des Tages. Heute über den ersten Tag der Fussballweltmeisterschaft.

Liebes Tagebuch: Die Vorfreude war gross, die Ernüchterung aber dann um so grösser, doch die Hoffnung auf spektakulärere Spiele bleibt.

Die Rede ist von den beiden Spielen am ersten Tag der WM. Das Niveau hielt sich in Grenzen und so gab es wenig Torchancen zu bewundern. Die beiden einzigen Tore fielen beim Spiel Südafrika gegen Mexiko.

Das Traumtor von Tshabalala

Das Goal von Siphiwe Tshabalala war dafür aber ein absoluter Traumtreffer. Solch spektakuläre Tore wollen wir sehen! Den Ausgleich von Rafael Marquez nahm man dann einfach als verdient zur Kenntnis.

Uruguay und Frankreich boten einen einschläfernden Kick. Es ist bezeichnend, dass die Geschichte des Abends der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Nicolas Lodeiro lieferte, der sich kurze Zeit später mit einer gelb-roten Karte wieder verabschieden musste.

Die Gewinner des Tages

Die Suche nach den Gewinnern des Tages ist schnell beendet. Es sind die Schiedsrichter. Die beiden Unparteiischen Ravshan Irmatov aus Usbekistan und der Japaner Yuichi Nishimura sowie ihre Assistenten lagen bei all ihren Entscheidungen goldrichtig. Damit hat sich das Risiko der FIFA ausgezahlt, im Eröffnungsspiel mit Irmatov einen eher unerfahrenen Schiedsrichter aufzustellen.

Was mir auch noch hängen blieb und grosse Anerkennung meinerseits findet, sind die Nationalspieler Südafrikas. Die Bafana Bafana kamen tanzend und singend aus dem Mannschaftsbus und marschierten so in die Kabine. Selbiges Bild auch beim Einmarsch ins Stadion, als es zum Aufwärmen  ging. Die Freude war jedem einzelnen im Gesicht anzusehen. So macht Fussball Spass!

 

 

Pascal Dörig (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Irmatow stellt WM-Rekord ein
    Dienstag, 6. Juli 2010 / 22:57:17
    [ weiter ]
    WM-Tagebuch: «Das sind aber schöne Trikots, Mama!»
    Dienstag, 15. Juni 2010 / 11:16:36
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG