Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Google Wave ist kostenlos nutzbar.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.allgemeinheit.info, www.google.info, www.oeffnet.info, www.wave.info

Donnerstag, 20. Mai 2010 / 18:12:43

Google Wave öffnet sich der Allgemeinheit

Mountain View - Der Kollaborationsdienst Google Wave hat sich nun für alle Nutzer geöffnet. Bisher befand sich der neue Google-Service in einer geschlossenen Beta-Phase, zu der man sich nur Zutritt über eine Einladung verschaffen konnte.

Der webbasierte Kommunikationsdienst war im vergangenen Herbst unter grossem Aufsehen gestartet, konnte aber dem Hype nicht lange gerecht werden. Mittlerweile ist es relativ still um Google Wave geworden.

Schliesslich stand Wave auch etwas im Schatten von Google Buzz, das zwar ebenfalls mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, aber von Anfang an allen Usern zur Verfügung stand. Da Buzz direkt in Gmail integriert ist, hatte es auch von Beginn an eine bessere Nutzerbasis.

Mehr Nutzung nach Öffnung

Nach der Öffnung für die Allgemeinheit darf Wave darauf hoffen, die Nutzung nun endlich doch ins Rollen zu bringen. Zusätzlich macht Google auch Google-Apps-Usern den Dienst kostenlos zugänglich.

Es sei aufgrund des erhaltenen Feedbacks klar, dass Wave ein toller Platz zum Arbeiten ist - insbesondere, wenn Teams gemeinsam an Projekten arbeiten, die eine Menge Diskussion und enge Koordination erfordern, sagt Stephanie Hannon, Product Manager für Google Wave. «Wenn man Google Wave vor einiger Zeit ausprobiert hat und es noch als unfertig empfunden hat, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um es noch mal auszuprobieren», so Hannon.

Die Wave zugrundeliegenden Protokolle stehen seit längerem auch anderen Anbietern und Entwicklern zur Verfügung. Auch Googles Implementierung soll weitgehend als Open Source freigegeben werden.

bert (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fans wollen Google Wave retten
    Sonntag, 15. August 2010 / 10:57:06
    [ weiter ]
    Google beendet das Projekt Google Wave
    Donnerstag, 5. August 2010 / 14:09:02
    [ weiter ]
    Microsoft integriert Docs in Facebook
    Samstag, 24. April 2010 / 14:08:21
    [ weiter ]
    Facebook hat mehr Zugriffe als Google
    Mittwoch, 17. März 2010 / 00:30:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG