Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Aussenminister David Miliband verfolgt schon lange eine «anti-israelische Politik».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ausgewiesener.info, www.mossad-agent.info, www.diplomat.info, www.ist.info

Mittwoch, 24. März 2010 / 12:15:50

Ausgewiesener Diplomat ist Mossad-Agent

Jerusalem - Der aus Grossbritannien ausgewiesene israelische Diplomat hat Medienberichten zufolge für den Auslandsgeheimdienst Mossad gearbeitet. Er soll «in Kürze» durch einen anderen Geheimdienstvetreter in London ersetzt werden.

Dies berichtete das israelische Radio und die Zeitung «Jediot Ahronot». In dem Radiobericht kritisierte ein hochrangiger Vertreter Israels, der namentlich nicht genannt wurde, die britische Regierung.

Die Ausweisung des Diplomaten sei «vor allem» politisch motiviert, sagte er. Aussenminister David Miliband, der schon lange eine «anti-israelische Politik» verfolge, wolle damit vor der Parlamentswahl in Grossbritannien um die Stimmen von Muslimen werben.

Grossbritannien hatte den israelischen Diplomaten am Dienstag im Streit um den tödlichen Anschlag auf einen Hamas-Führer in Dubai des Landes verwiesen. Miliband beschuldigte den Mossad, hinter der Fälschung britischer Pässe zu stehen, die bei dem Attentat im Januar benutzt worden waren.

Israel wies Vorwurf zurück

Israel wies den Vorwurf, der Mossad sei in das Attentat verwickelt, erneut zurück. Botschafter Ron Prosor und Aussenminister Avigdor Lieberman bedauerten die Entscheidung Londons, kündigten aber an, im Gegenzug keinen britischen Diplomaten ausweisen zu wollen.

Die Behörden von Dubai beschuldigen den israelischen Auslandsgeheimdienst, den Hamas-Führer Mahmud el Mabhuh getötet zu haben. Mabhuh war am 20. Januar tot in einem Luxushotel in dem Emirat aufgefunden worden.

Mehr als 20 Verdächtige sollen mit Pässen westlicher Staaten in das Emirat eingereist sein, zwölf von ihnen verfügten nach Angaben der Polizei über britische Dokumente.

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mutmasslicher Mossad-Agent auf freien Fuss gesetzt
    Freitag, 13. August 2010 / 17:14:17
    [ weiter ]
    Polen liefert mutmasslichen Mossad-Agenten aus
    Donnerstag, 12. August 2010 / 20:44:59
    [ weiter ]
    Mutmasslicher Mossad-Agent in Polen in Haft
    Samstag, 12. Juni 2010 / 13:43:27
    [ weiter ]
    Isrealische Soldaten im Gazastreifen getötet
    Freitag, 26. März 2010 / 21:15:34
    [ weiter ]
    Dubai-Killer: London weist Israels Diplomaten aus
    Mittwoch, 24. März 2010 / 00:01:55
    [ weiter ]
    Dubai macht Mossad für Hamas-Mord verantwortlich
    Donnerstag, 18. Februar 2010 / 13:25:34
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG