Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Thomas Minder sieht sich selbst «sach- und lösungsorientiert».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.minder.info, www.weggli.info, www.thomas.info, www.fuenfer.info

Samstag, 20. Februar 2010 / 11:11:27

Thomas Minder: «Ich habe den Fünfer und das Weggli»

Bern - Auch nach dem Schulterschluss mit SVP-Vizepräsident Christoph Blocher sieht Thomas Minder, parteiloser Initiant der Abzocker-Initiative, seine Unabhängigkeit gewahrt. In der Politik brauche man Allianzen: «Ich habe nun den Fünfer und das Weggli.»

Wenn das Parlament bei der Aktienrechtsrevision nicht auf den indirekten Gegenvorschlag einschwenke, unterstütze die SVP seine Initiative, freute sich Minder in einem am Samstag publizierten Interview mit der «Berner Zeitung».

Den bürgerlichen Mitteparteien wirft Minder vor, die Temperatur im Volk nicht zu spüren. «Ich prophezeie, dass FDP und CVP bei den nächsten Wahlen noch einmal kräftig verlieren, wenn sie die Nein-Parole gegen meine Initiative ergreifen sollten.»

Links-rechts-Denken

Der SP wiederum, die sich von Minders Schulterschluss mit Blocher brüskiert sieht, hält der Schaffhauser Unternehmer vor, sein Volksbegehren nur ideologisch unterstützt, «keinen Franken» bezahlt und weniger Unterschriften gesammelt zu haben als die «kleinen» Schweizer Demokraten.

Überhaupt gehe ihm das Links-rechts-Denken «auf die Nerven». Indem er Hand biete zu einem «verbesserten Einigungsvorschlag», demonstrierte er der Bevölkerung, «dass ich sach- und lösungsorientiert bin». Minder will sein Volksbegehren zurückziehen, falls das Parlament das Aktienrecht nach seinen und Blochers Vorstellungen verschärft.

Die SVP-Fraktion bekräftigte ihre Unterstützung für die «Einigungslösung» in Form eines indirekten Gegenvorschlags, wie die Partei mitteilte. Die SVP werde die entsprechenden Anträge zur Revision des Aktienrechts nun in die Rechtskommission des Nationalrates tragen.

 

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Thomas Minder ist gegen Boni-Besteuerung
    Samstag, 8. Mai 2010 / 16:23:11
    [ weiter ]
    Nationalrat sagt Ja zur Abzocker-Initiative
    Mittwoch, 17. März 2010 / 19:39:36
    [ weiter ]
    «Abzocker-Initiative ist zum Birchermüesli geworden»
    Mittwoch, 3. März 2010 / 08:19:12
    [ weiter ]
    Arbeitslosigkeit im Sessions-Fokus
    Freitag, 19. Februar 2010 / 21:41:25
    [ weiter ]
    SVP und Minder machen Druck gegen Abzocker
    Mittwoch, 10. Februar 2010 / 10:12:03
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG