Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Taylor Swift mit ihren Grammys.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beyonce.info, www.grammys.info, www.raeumt.info, www.bei.info

Montag, 1. Februar 2010 / 07:57:40

Beyoncé räumt ab bei den Grammys

Los Angeles - Die 20-jährige Country-Sängerin Taylor Swift hat bei der Verleihung der Grammys in Los Angeles den prestigeträchtigsten Preis erhalten: Ihre Aufnahme «Fearless» wurde zum besten Album des Jahrs gewählt. Am meisten Trophäen, insgesamt sechs, holte R&B-Queen Beyoncé.

Swifts Album «Fearless», das sie bereits 5,4 Millionen Mal verkauft hatte, wurde auch zum besten Country-Album ausgezeichnet. Damit stach die junge US-Sängerin Country-Stars wie Keith Urban, George Strait und Lee Ann Comack aus.

«Ich stehe hier und erlebe einen unmöglichen Traum», sagte sie überwältigt mit der Trophäe im Arm. Weitere zwei Trophäen sahnte Swift mit dem Song «White Horse» ab: den Grammy für die beste Aufnahme einer Country-Sängerin und einen weiteren für den Country-Song des Jahres.

Die 28-jährige Beyoncé erhielt die Auszeichnung unter anderem für den Song des Jahres mit ihrem Hit «Single Ladies». Der Song brachte ihr auch die Grammys für den besten R&B-Song und die beste Aufnahme einer R&B-Sängerin ein.

Drei Grammy für Black Eyed Peas

Zudem setzte sich Beyoncé, die mit zehn Nominierungen als Favoritin angetreten war, in den Kategorien bester Pop-Song einer Sängerin, bestes zeitgenössisches R&B-Album und beste traditionelle R&B-Darbietung durch.

Die Popgruppe Black Eyed Peas nahm drei Grammys entgegen, darunter für das beste Pop-Album. Zum besten Rock-Album wählten die Grammy-Juroren «Twentyfirst Century Breakdown» von Green Day. Newcomer des Jahres wurde die Zac Brown Band. Lady Gaga war mit zwei Grammys im Rennen.

Rock-Altmeister Bruce Springsteen gewann einen Grammy in der Kategorie beste Rock-Performance für seinen Song «Working On A Dream». Den Preis für den besten Song in der Sparte Hardrock heimsten die Altrocker von AC/DC für ihren Titel «War Machine» ein.

Posthume Ehrung für Michael Jackson

Mit einer bewegenden 3D-Version von Michael Jacksons «Earth Song» wurde der «King of Pop» sieben Monate nach seinem Tod geehrt. Ein dreidimensionales Erlebnis für das Live-Publikum im Staples Center lieferten spezielle 3D-Brillen, die zuvor verteilt worden waren. Auch für die Fernsehzuschauer waren die Brillen landesweit vertrieben worden.

Jacksons ältesten Kinder Prince und Paris bedankten sich an der Gala im Namen ihres Vaters für den posthum verliehenen Grammy für sein Lebenswerk. Zu Lebzeiten hatte der «King of Pop» 13 Grammys gewonnen.

Die Grammys in Form eines goldenen Grammophons sind die wichtigsten amerikanischen Musikpreise. Sie werden von der Organisation der Musikindustrie in 109 Kategorien in den Sparten Rock, Pop, Folk, Jazz und klassischer Musik verliehen.

 

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Taylor Swift: Eltern verhindern Tätowierung
    Mittwoch, 17. Februar 2010 / 13:45:35
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG