Montag, 28. Dezember 2009 / 10:46:00
Schweizer Fachmesse für Digital Marketing in den Startlöchern
Digital Marketing hat enorme Potenziale, die noch lange nicht ausgereizt sind – so das
Fazit der neuen Fachmesse Swiss Online Marketing im Frühjahr 2009. Auch die
Marktentwicklung ist positiv: Trotz Wirtschaftskrise bleibt Online-Werbung auf dem
Vormarsch.
Am 24. und 25. März 2010 geht die Fachmesse für Digital Marketing im Puls 5/Giessereihalle in Zürich nun in die zweite Runde. Dabei gibt es einige Neuerungen im Angebot.
Spannende Vorträge und Diskussionen
Die Fachmesse Swiss Online Marketing hat die besten Aussichten, zum grössten und wichtigsten Treffpunkt für Digital Marketing in der Schweiz zu werden. Bei der Premierenveranstaltung im April 2009 begeisterte die neue Fachmesse in der Giessereihalle im pulsierenden Quartier Züri West bereits 71 ausstellende Firmen und 1148 Fachbesucher.
86 Prozent der befragten Besucher bekundeten nach ihrem Messebesuch, sie würden die Swiss Online Marketing als Branchenmesse weiterempfehlen. Ein Grund dafür waren die durchwegs gut besuchten Praxisforen mit ihren 32 Fach- und Best-Practice-Beiträgen. Besonderen Anklang fanden die drei Keynote-Speaker, unter ihnen der Medienkenner und Ex-RTL-Chef Prof. Dr. Helmut Thoma. Auch zur zweiten Auflage bietet das Rahmenprogramm wieder spannende Vorträge und Diskussionen.
Gesprächsrunden unter Berufskollegen
Die Swiss Online Marketing begreift sich jedoch nicht nur als Forum für das aktuelle Angebot am digitalen Werbemarkt, sondern bietet Geschäftsführern, Marketingleitern, Werbeleitern und Vertriebsleitern darüber hinaus vielfältige Networkingmöglichkeiten.
Mit den neuen Gesprächsrunden unter Berufskollegen am MeetingPoint erweitert der Veranstalter spring Messe Management diese noch: Nach einer kurzen Vorstellung berichtet ein «Fallbringer» über einen Praxisfall aus seinem Unternehmen, dann diskutieren die Teilnehmer über mögliche Lösungen. Interessierte Besucher sind eingeladen, ihre Erfahrungen in die moderierten Gesprächsrunden einzubringen. Dadurch nehmen alle Beteiligten wertvolle Anregungen für ihre Arbeitspraxis mit.
Einige Neuerungen im Angebot
Eine weitere Neuerung betrifft das Ausstellerportfolio der Swiss Online Marketing. In die grosse Bandbreite des Themas, die unter anderem die Bereiche Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing, Mobile-Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks umfasst, wird der Bereich DATA/Datenbanken aufgenommen. Dazu zählen beispielsweise Anbieter von Adressdatenbanken sowie Tools zur Verwaltung von Kundendatenbanken oder für das Kampagnenmanagement.
Mehr Informationen zur Swiss Online Marketing sind im Internet unter www.swiss-onlinemarketing.ch zu finden.
li (Quelle: news.ch)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
Swiss Online Marketing
In Verbindung stehende Artikel:
Digital Marketing - Made in Switzerland
Freitag, 19. November 2010 / 10:47:00