Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Hillary Clinton: «Das ist ein Kampf, der gewonnen werden muss.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.terroristen.info, www.clinton.info, www.besiegt.info, www.werden.info

Donnerstag, 29. Oktober 2009 / 15:31:24

Clinton: «Terroristen müssen besiegt werden»

Islamabad - Einen Tag nach dem verheerenden Anschlag im nordwestpakistanischen Peshawar mit mehr als 110 Toten hat US-Aussenministerin Hillary Clinton den Sieg über die Terroristen eingefordert. «Dies ist ein Kampf, der gewonnen werden muss», sagte sie.

Bei einem Besuch in der ostpakistanischen Kulturmetropole Lahore am warnte Clinton warnte vor einer «langsamen, aber heimtückischen» Ausweitung des Einflusses der Extremisten. «Die Terroristen sind eine kleine, aber tödliche Gruppe, die besiegt werden muss.»

Die Zahl der Opfer bei dem Autobomben-Anschlag in Peshawar stieg indes auf 111. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Bis anhin bekannte sich niemand zu dem schwersten Anschlag in Pakistan seit zwei Jahren, zu dem es kurz nach der Ankunft Clintons in Islamabad gekommen war.

Elf Aufständische getötet

Ähnliche Taten hatten zuvor die Taliban verübt, die ihre Anschläge seit Beginn einer Militäroffensive gegen die Aufständischen im Grenzgebiet zu Afghanistan vor zwei Wochen deutlich verschärft haben. Die Streitkräfte hatten am 17. Oktober eine Offensive gegen die Taliban mit 30'000 Soldaten im Stammesgebiet Süd-Waziristan begonnen.

Die Armee teilte mit, bei den jüngsten Gefechten seien elf Aufständische und ein Soldat getötet worden. Soldaten rückten auf den Ort Kaniguram vor, der als Taliban-Hochburg gilt. Bislang kostete die Offensive nach Angaben der Streitkräfte 275 Aufständische und 32 Soldaten das Leben.

Nach ihrer Ankunft in Islamabad am Mittwoch hatte Clinton die Offensive gelobt und Pakistan weitere Hilfe im Kampf gegen den Terrorismus zugesagt.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hillary Clinton strebt Stopp der Siedlungsbauten an
    Mittwoch, 4. November 2009 / 13:40:45
    [ weiter ]
    Pakistan: Mindestens 16 Tote bei Anschlag vor Luxushotel
    Montag, 2. November 2009 / 09:26:41
    [ weiter ]
    Ban Ki Moon: «Es geht nicht um Soldaten»
    Freitag, 30. Oktober 2009 / 07:12:29
    [ weiter ]
    US-Verteidigungsbudget mit 680 Milliarden verabschiedet
    Donnerstag, 29. Oktober 2009 / 09:43:31
    [ weiter ]
    Anschlag kurz nach Clintons Ankunft in Islamabad
    Mittwoch, 28. Oktober 2009 / 09:08:17
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG