Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Höherer Fixanteil, niedrigere Boni bei der Credit Suisse.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mitarbeiter.info, www.suisse.info, www.weniger.info, www.credit.info

Dienstag, 20. Oktober 2009 / 17:50:43

Credit Suisse: Weniger Boni für 7000 Mitarbeiter

Zürich - Die Credit Suisse übernimmt bei den Boni eine Vorreiterrolle: Sie passt ihre Vergütungsstruktur den jüngsten von der G20 angekündigten Richtlinien an. Betroffen sind die zwei obersten Führungsebenen und damit etwa 7000 Mitarbeitende.

Sie bekommen neu zwar höhere Fixanteile, dafür kleinere Boni. Zudem hat die CS zwei neue Instrumente kreiert, mit denen sich Erfolg nur langfristig bezahlt macht. Dies war auch das Anliegen der wichtigsten 20 Wirtschaftsnationen (G20) am Gipfeltreffen in Pittsburgh im September.

«Die Vergütungsprinzipien und die Anzreisysteme in der Finanzbranche werden gegenwärtig intensiv diskutiert», wird CEO Brady Dougan in der Mitteilung zitiert.

Änderungen bringen Gleichgewicht

«Mit den heute angekündigten Änderungen in unserer Vergütungsstruktur bringen wir unsere Wettbewerbsfähigkeit in der Vergütung, die Interessen unserer Aktionäre und die Anliegen von Aufsichtsbehörden, Politik und Öffentlichkeit in ein gutes Gleichgewicht».

Die neuen Instrumente beziehen sich auf sogenannt aufgeschobene, variable Vergütungen. Bonuswerte über 125'000 Franken gehen teilweise in diese Instrumete - je höher der Bonus, desto höher der Anteil, der aufgeschoben wird und damit über eine gewisse Zeit gesperrt bleibt.

Die neuen Instrumente sowie der höhere Anteil des Basissalärs sind für die CS eine Massnahme in einer Reihe von Neuerungen. So hatte sie gemäss eigenen Angaben unter anderem bereits die Geschäftsstrategie angepasst sowie die Risikopositionen abgebaut.

Die Finanzmarktaufsicht (Finma) beurteilt die Änderungen als «Schritt in die richtige Richtung», wie Mediensprecher Alain Bichsel auf Anfrage der SDA sagte. Weiter kommentiert wird die neue Vergütungsstruktur aber nicht, denn die Finma wird im November neue Vergütungsregeln publizieren.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Urs Rohner wird ab April 2011 Präsident der Credit Suisse
    Donnerstag, 10. Dezember 2009 / 08:02:35
    [ weiter ]
    UBS will höheren Fixlohn und weniger Boni
    Dienstag, 27. Oktober 2009 / 20:17:23
    [ weiter ]
    Credit Suisse mit Milliardengewinn
    Donnerstag, 22. Oktober 2009 / 07:05:07
    [ weiter ]
    Schweizer Privatbanken gehen auf Einkaufstour
    Samstag, 17. Oktober 2009 / 08:29:24
    [ weiter ]
    Finanzmarktaufsicht beurteilt UBS und CS positiv
    Freitag, 2. Oktober 2009 / 17:44:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG