Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU/CSU und der FDP laufen - schlechte Nachrichten gibts für Guido Westerwelle.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aussenminister.info, www.westerwelle.info, www.faellt.info, www.durch.info

Mittwoch, 7. Oktober 2009 / 13:57:40

Westerwelle fällt als Aussenminister durch

Guido Westerwelle scheint für das Amt des Aussenministers in der neuen Regierung aus CDU/CSU und FDP von Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgesehen zu sein - doch eine Umfrage zeigt, dass die Deutschen an ihm keine Freude hätten.

Dass FDP-Chef Guido Westerwelle neuer deutscher Aussenminister wird, ist zumindest Usus in der deutschen Politik, wo der kleinere Koalitionspartner jeweils das Aussenministerium zugesprochen bekommt.

Dennoch halten Westerwelle nur gerade 28 Prozent der Bundesbürger für geeignet dem Auswertigen Amt vorzustehen. Laut einer Umfrage für das Magazin «Stern» sind 46 Prozent der Meinung, er solle besser ein anderes Ressort übernehmen, zum Beispiel das Wirtschafts- oder das Bildungsministerium.

Westerwelle und die englische Sprache

Das dürfte den Westfalen sehr schmerzen, musste er doch in den vergangenen Tagen wegen seiner Englischkenntnisse ziemlich viel Spott über sich ergehen lassen.

In einer Pressekonferenz antwortete Westerwelle auf die Frage eines BBC-Reporters, ob er so freundlich wäre, die Frage auch in Englisch zu beantworten etwas schnippisch: «Sowie es in Grossbritannien selbstverständlich üblich ist, dass man dort Englisch spricht, so ist es in Deutschland üblich, dass man hier Deutsch spricht.»

Danach zogen sich Hohn und Spott durch einige Artikel der deutschen und internationalen Medien über eine Pressekonferenz aus dem Jahre 2006, in der Westerwelle im radebrechenden Englisch einem Reporter zu antworten versuchte.

tri (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Westerwelles schnippische Antwort
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schwarz-Gelb auf dem Weg zur Einigung
    Samstag, 17. Oktober 2009 / 18:27:40
    [ weiter ]
    In Berlin laufen die Koalitionsgespräche harzig
    Freitag, 16. Oktober 2009 / 16:26:15
    [ weiter ]
    Ziel: «Schwarz-gelbe» Regierung bis Ende Oktober
    Dienstag, 6. Oktober 2009 / 17:22:38
    [ weiter ]
    Westerwelle kündigt harte Koalitionsverhandlungen an
    Samstag, 3. Oktober 2009 / 16:11:17
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG