Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Boshafte Schmierkampagne» der Republikaner: Der umweltpolitische Berater Van Jones reicht seinen Rücktritt ein. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rueckschlag.info, www.erneuter.info, www.berater.info, www.obama.info

Sonntag, 6. September 2009 / 09:32:45

Erneuter Rückschlag für Obama: Berater geht

Washington - Nach einer Debatte über seine politische Vergangenheit hat ein umweltpolitischer Berater von US-Präsident Barack Obama seinen Rücktritt eingereicht. Es handelt sich um den früheren Menschenrechtsaktivisten Van Jones.

Dieser war seit März im Umweltbeirat des Weissen Hauses tätig. In einem Schreiben erklärte Jones sein sofortiges Ausscheiden aus der Regierung, wie die Zeitung «Washington Post» berichtete.

Demnach warf Jones den Republikanern vor, eine «boshafte Schmierkampagne» gegen ihn zu führen, um mit «Lügen und Verzerrungen» im Streit um politische Projekte wie der Gesundheitsreform oder Plänen zu sauberer Energie zu punkten.

«Extremistische Ansichten»

Jones war laut «Washington Post» in der vergangenen Woche in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt, nachdem bekannt geworden war, dass er eine Petition unterzeichnet hatte, in der eine mögliche Mitschuld der früheren US-Regierung von George W. Bush an den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hinterfragt wurde.

Zudem habe sich Jones in der Vergangenheit scharf gegen die Republikaner geäussert. Der republikanische Abgeordnete Mike Pence forderte den Berater demnach am Freitag auf, seinen Posten zu räumen. Für Jones' «extremistische Ansichten und ungehobelte Rhetorik» dürfe es in der Regierung und der öffentlichen Debatte keinen Platz geben, sagte Pence.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gesundheitsreform: Obama sucht Kompromiss
    Mittwoch, 9. September 2009 / 07:27:42
    [ weiter ]
    Kommt George W. Bush ins Gefängnis?
    Freitag, 4. September 2009 / 10:30:00
    [ weiter ]
    Barack Obama: «Jetzt kommt der schwierige Teil»
    Freitag, 14. August 2009 / 08:51:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG