Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gegen die Unterkühlung erhielten die Betroffenen Aludecken.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verletzte.info, www.parade.info, www.street.info, www.schwer.info

Sonntag, 9. August 2009 / 13:24:51

Street Parade: Vier schwer Verletzte

Zürich - Die Sanitäter der Stadt Zürich haben eine arbeitsreiche Street Parade hinter sich. An den elf Behandlungsposten mussten insgesamt 613 Personen versorgt werden. Nur vier zogen sich aber schwere Verletzungen zu. Drei dieser Personen waren Besucher der Parade, die sich bis zur Bewusstlosigkeit betrunken hatten. Eine weitere Person erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, ausgelöst durch einen Sturz.

Bei den anderen 609 Verletzungen handelte es sich laut einer Mitteilung von Schutz & Rettung meist um kleine Verletzungen wie Prellungen, Stauchungen und Schnittverletzungen. 228 Personen hatten zu viel getrunken oder Drogen genommen.

Erich Maag, Sprecher von Schutz & Rettung, betonte auf Anfrage, dass dies lediglich die Zahlen der elf Behandlungsposten entlang der Umzugsroute seien. An anderen Standorten habe es aber ebenfalls viele Fälle gegeben.

Insgesamt mussten die Sanitäter etwa gleich viele Personen betreuen wie in den Vorjahren. Wegen tieferen Besucherzahlen stieg der Anteil der Fälle in diesem Jahr folglich an.

Viele Drogen an der Street Parade

Keine gravierenden Zwischenfälle meldeten die Stadt- und die Kantonspolizei. Je später der Abend, desto aggressiver wurde allerdings die Stimmung.

Insgesamt nahmen Stadt- und Kantonspolizei 63 Personen fest, darunter auch drei Italiener, die entlang der Umzugsroute mehrere falsche 100-Euro-Scheine in Umlauf brachten.

Die beiden Polizeikorps stellten zudem eine grosses Sortiment von Drogen sicher: Gefunden wurden 676 Ecstasy-Pillen, 35 Gramm Kokain, 910 Gramm Haschisch und Marihuana, 2,4 Kilogramm Amphetamin, 23 LSD-Trips, 3 Dosen GHB, etwa 230 drogenähnliche Tabletten sowie 19'300 Franken, die mit dem Handel von Drogen verdient wurden.

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Die Street Parade: Ein moderner Schamanentanz
    Sonntag, 9. August 2009 / 10:57:43
    [ weiter ]
    Street Parade: 600'000 Tänzer trotzen Kälte und Regen
    Sonntag, 9. August 2009 / 08:29:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG