Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kampf gegen die hohen Medikamenten-Preise.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.milliarden-einsparungen.info, www.unterstuetzt.info, www.us-pharma.info

Sonntag, 21. Juni 2009 / 15:11:25

US-Pharma unterstützt Milliarden-Einsparungen

Washington - Bei der geplanten Reform des Gesundheitssystems ist US-Präsident Barack Obama einen grossen Schritt weitergekommen. US-Pharmafirmen einigten sich mit der Regierung auf Preissenkungen bei verschreibungspflichtigen Medikamenten für Medicare-Empfänger von insgesamt 80 Mrd. Dollar.

Medicare ist ein Bundesprogramm, das sich an ältere und behinderte US-Bürger wendet. Diesen soll in den nächsten zehn Jahren ein 50-prozentiger Preisnachlass gewährt werden, wenn ihre Kosten für Medikamente ein bestimmtes Niveau erreichen.

Mit dieser Einigung sei eine grosse Ungerechtigkeit im System ausgeräumt worden, sagte Obama am Samstag. Die Medicare-Versicherung greift bei Zahlungen zwischen 2700 und 6154 Dollar nicht. Das habe die älteren Menschen schwer belastet. «Die Vereinbarung wird ein wichtiger Teil des Gesetzes sein, das ich im Oktober unterschreiben möchte.»

Umfassende Reform geplant

Obama will das US-Gesundheitswesen umfassend reformieren. Die Kosten für Gesundheit steigen stärker als die Inflation. Die US-Regierung geht davon aus, dass die Ausgaben dieses Jahr insgesamt 2,5 Bio. Dollar erreichen werden. Die will Obama senken und die 46 Mio. Amerikaner, die derzeit nicht krankenversichert sind, absichern.

Denkbar wäre der Aufbau eines öffentlichen Versicherungswesens oder ein gesetzlicher Zwang für Versicherungsgesellschaften, mehr Menschen aufzunehmen.

In einer Umfrage von New York Times und CBS News zufolge unterstützen die meisten Amerikaner die Pläne Obamas. Sie wären auch bereit, zur Finanzierung höhere Steuern auf sich zu nehmen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marketingpraxis kostet Pfizer Milliarden
    Mittwoch, 2. September 2009 / 21:22:56
    [ weiter ]
    Obama spart 313 Milliarden für seine Gesundheitsreform
    Samstag, 13. Juni 2009 / 19:36:39
    [ weiter ]
    Barack Obama und die US-Gesundheitsreform
    Freitag, 15. Mai 2009 / 09:46:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG