Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Roche-Kurs brach zu Handelsbeginn um 10,7 Prozent ein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.roche-kurs.info, www.verfehlt.info, www.avastin.info, www.bricht.info

Mittwoch, 22. April 2009 / 09:27:51

Avastin verfehlt das Ziel: Roche-Kurs bricht ein

Basel - Der Pharmakonzern Roche hat mit seinem Krebsmittel Avastin einen Rückschlag erlitten. Eine Phase III-Studie zur Behandlung von Dickdarmkrebs im frühen Stadium brachte nicht den erhofften Erfolg. Die Börse reagiert ungnädig.

Der Roche-Genussschein brach zu Handelsbeginn um satte 10,7 Prozent ein. Um 9.45 Uhr notierte das Schwergewicht an der Schweizer Börse 10,6 Prozent tiefer auf 137.20 Franken.

Zu Börsenschluss stand der Bon 10,4 Prozent im Minus bei 137.40 Franken. Das kommerzielle Potenzial des Krebsmedikaments werde durch den Ausgang der Phase-III-Studie - der letzten Stufe vor dem Gesuch um Marktzulassung - spürbar geschmälert, sagten Analysten.

Anderer Ansicht war ZKB-Analyst Michael Nawrath. Ein negatives Studienergebnis sei allein aufgrund des frühen Zeitpunkts der Datenfreigabe von vorneherein nicht auszuschliessen gewesen. In einem oder zwei Jahren könne alles wieder ganz anders aussehen, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters.

Roche: Genentech nicht zu teuer

Roche wurde damit erneut vom sich über Monate hinziehenden Übernahmekampf um Genentech eingeholt. Avastin wurde von der kalifornischen Tochtergesellschaft entwickelt, an der Roche seit 1990 die Mehrheit hält und von der sie im März für 46,8 Mrd. Dollar die restlichen rund 44 Prozent übernahm. Es war die grösste Übernahme in der Schweizer Wirtschaftsgeschichte.

In ihrem Bemühen um einen höheren Kaufpreis hatte das Genentech-Management unter anderem angekündigt, die Ergebnisse der «NSABP C-08» genannten spätklinischen Studie früher vorzulegen.

Vorwürfe über einen überteuerten Preis wies Roche zurück: «Für uns war die Avastin-Studie nie ein Schlüsselelement in der Genentech-Bewertung», sagte Roche-Pharmachef Bill Burns.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rückschlag für Roche - US-Ausschuss lehnt ab
    Mittwoch, 21. Juli 2010 / 07:11:18
    [ weiter ]
    Roche-Aktie schliesst 4,2 Prozent tiefer
    Freitag, 16. Juli 2010 / 21:56:49
    [ weiter ]
    Roche wächst schneller als der Markt
    Donnerstag, 16. April 2009 / 07:32:18
    [ weiter ]
    Genentech profitiert von Krebsmedikament-Nachfrage
    Dienstag, 15. Juli 2008 / 07:51:05
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG