Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sarah Meier bestreitet in Los Angeles erst ihren dritten Wettkampf in dieser Saison. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.quotenplatz.info, www.strebt.info, www.sarah.info, www.meier.info

Freitag, 27. März 2009 / 11:47:15

Sarah Meier strebt einen Quotenplatz an

Lange stand die WM-Teilnahme der angeschlagenen Sarah Meier in Los Angeles auf der Kippe. Wegen der Aussicht auf einen Quotenplatz für Olympia 2010 und des Gewinns von wichtigen Weltranglisten-Punkten wagt die Bülacherin aber einen Start.

Rangmässig hat sich die 24-jährige Zürcher Unterländerin, der eine Hüfteverletzung noch immer zu schaffen macht, kein Ziel gesetzt.

Zumindest einen der 24 Quotenplätze für die Olympischen Spiele, die in Los Angeles vergeben werden, sollte die siebenfache Schweizer Meisterin erreichen. Mit Rang 16 dürfte sie auf der sicheren Seite sein.

Meier bestreitet in Los Angeles wegen der Hüftverletzung sowie einer Diskushernie erst ihren dritten Wettkampf in dieser Saison, den ersten seit dem GP in Peking Anfang November.

Vereinfachtes Programm

Dreifachsprünge trainiert sie erst seit einem guten Monat wieder, wobei sie die ersten zwei Wochen noch vorwiegend doppelte übte. Einzeln gehen die Sprünge zwar schon ziemlich gut, die Schwierigkeit ist aber, die Programme durchzulaufen.

Im ersten Wettkampfteil läuft sie weiter den auf diese Saison hin neu einstudierten Samba, bei der Kür hat sie jedoch zum alten Programm gewechselt. Den Rittberger hat sie gestrichen, weil bei diesem Element die Schmerzen am grössten sind. Auch sonst lässt sie sich, was die Sprünge anbelangt, Optionen offen.

Im Kampf um WM-Gold zeichnet sich ein Zweikampf zwischen der japanischen Titelhalterin Mao Asada und der letztjährigen südkoreanischen WM-Dritten Kim Yu-Na ab - beide sind erst 18 Jahre alt. In den Duellen in dieser Saison steht es 1:1; am Grand-Prix-Final setzte sich Asada durch, am Vier-Kontinente-Cup stand Kim zuoberst auf dem Podest.

bert (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sarah Meier gute Neunte - Kim mit Punkte-Weltrekord
    Sonntag, 29. März 2009 / 16:09:07
    [ weiter ]
    Eindrückliches Comeback von Sarah Meier
    Samstag, 28. März 2009 / 08:01:03
    [ weiter ]
    Jamal Othman strebt Olympia-Quotenplatz an
    Dienstag, 24. März 2009 / 00:04:39
    [ weiter ]
    Sarah Meier startet an der WM
    Montag, 2. März 2009 / 11:53:29
    [ weiter ]
    Sarah Meier startet an der WM
    Montag, 2. März 2009 / 11:53:29
    [ weiter ]
    Sarah Meier leidet an Hüftdefekt
    Donnerstag, 15. Januar 2009 / 12:14:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG