Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Moody's rechnet mit einer Erholung erst 2011.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.internationalen.info, www.us-immobilien.info, www.ausverkauf.info

Sonntag, 15. Februar 2009 / 10:19:26

US-Immobilien im internationalen Ausverkauf

Peking/Carson City/Wien - Der internationale Ausverkauf von US-Immobilien hat begonnen. Angesichts des enormen Preislochs etabliert sich ein neuer Trend.

Die Spottpreise, die die Häuserkrise mit sich brachte, locken immer mehr internationale Schnäppchenjäger in die Staaten, um Eigenheime oder Investitionsobjekte zu ergattern. Darüber hinaus garantieren Zwangsvollstreckungen zahlungsunfähiger Hausbesitzer wohlhabenden Interessenten aussergewöhnlich günstige Konditionen.

Die inneramerikanische Nachfrage ist im Zuge der Konjunkturkrise im Vorjahr jedoch eingebrochen. Immobilienfirmen organisieren daher mittlerweile besonders gerne Reisen für ausländische Käufer, um die Absatzzahlen anzukurbeln. Hauptsächlich potenzielle Kunden aus China scheinen dem Ruf zu folgen.

Weiter viele Zwangsversteigerungen

Die Zahl der Zwangsversteigerungen US-amerikanischer Eigenheime ist im Januar gegenüber dem Vormonat zwar um rund zehn Prozent gesunken. Einer Erhebung des Immobilienspezialisten RealtyTrac zufolge befindet sie sich im Vorjahresvergleich jedoch mit einem Plus von 18 Prozent auf rund 274'000 verkaufte Objekte weiterhin auf einem ungewohnt hohen Niveau.

Im US-Bundesstaat Nevada ist mit der höchsten Zwangsvollstreckungsrate mittlerweile jeder 76. Haushalt bedroht. Dahinter folgt Kalifornien, wo jedes 173. Eigenheim vor der Zwangsversteigerung steht. Insgesamt mussten allein im Januar knapp 67'000 Immobilien an Gläubiger und Kreditgeber übergeben werden - um 45'000 Objekte mehr als im Vorjahr.

Dem Wirtschaftsdienst der Ratingagentur Moody's nach ist 2009 eine weitere Steigerung von Zwangsvollstreckungen um 18 Prozent zu erwarten. Der Markt werde sich erst 2011 erholen.

ht (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lichtblick am US-Immobilienmarkt
    Dienstag, 21. September 2010 / 15:29:45
    [ weiter ]
    So viele US-Hausbesitzer in Zwangsvollstreckung wie nie
    Freitag, 6. März 2009 / 07:09:20
    [ weiter ]
    US-Regierung pumpt 275 Milliarden in Immobilienmarkt
    Mittwoch, 18. Februar 2009 / 19:32:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG