Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Bombardement der israelischen Luftwaffe hatte etwas abgenommen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unrealistisch.info, www.feuerpause.info, www.angriffe.info, www.weniger.info

Mittwoch, 31. Dezember 2008 / 09:12:50

Israel fliegt weniger Angriffe - Feuerpause unrealistisch

Gaza - Israel und die militanten Palästinensergruppen im Gazastreifen haben den fünften Tag in Folge ihre gegenseitigen Angriffe fortgesetzt.

Ziel der israelischen Attacken waren Regierungsgebäude in Gaza, darunter das Büro des ehemaligen Ministerpräsidenten Ismail Hanija von der radikal-islamischen Hamas. Ausserdem seien Schmugglertunnel an der Grenze zu Ägypten bombardiert worden, hiess es.

Bei den schweren Luftangriffen sind nach Angaben der Gesundheitsbehörde in Gaza bislang mindestens 390 Menschen, darunter auch Frauen und Kinder ums Leben gekommen. Mehr als 1800 weitere Palästinenser seien verletzt worden.

Im Gegenzug feuerten militante Palästinenser mehr als 20 Raketen auf Israel ab. Insgesamt vier Raketen schlugen in der südisraelischen Stadt Beerschewa ein.

Eine Million Israelis gefährdet

Die rund 40 Kilometer vom Gazastreifen entfernte Stadt ist das am weitesten entfernte Ziel, dass die Hamas bislang mit ihren Grad-Raketen angegriffen hat. In Beerschewa leben nach Angaben von Polizeisprecher Micky Rosenfeld rund 190'000 Menschen.

Zuvor waren erstmals auch Raketen in Aschdod eingeschlagen. Die Hafenstadt mit ihren mehr als 200'000 Einwohnern liegt rund 30 Kilometer nördlich vom Gazastreifen. Nach Angaben von Rosenfeld sind inzwischen eine Million Israelis durch den Raketenbeschuss militanter Palästinenser gefährdet.

Feuerpause unrealistisch

Für Israel ist ein französischer Vorschlag für eine vorübergehende Feuerpause im Gazastreifen «unrealistisch». Der Plan enthalte keine Garantien, dass auch die Hamas den Beschuss mit Raketen auf Israel einstelle, sagte ein Sprecher des Aussenministeriums.

«Es ist nicht realistisch zu erwarten, dass Israel einseitig das Feuer einstellt - ohne einen Weg, dass die Hamas das Schiessen und den Terror einstellt», sagte Sprecher Jigal Palmor. Er fügte aber hinzu, dass Israel den französischen Vorschlag noch nicht offiziell abgelehnt habe.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Demonstrationen und Kritik an israelischen Angriffen
    Mittwoch, 31. Dezember 2008 / 17:30:00
    [ weiter ]
    Israels Sicherheitskabinett beschliesst weitere Angriffe
    Mittwoch, 31. Dezember 2008 / 07:05:04
    [ weiter ]
    Israelische Armee «zum Einmarsch bereit»
    Dienstag, 30. Dezember 2008 / 08:25:13
    [ weiter ]
    Angriffe: Unmut in arabischer Welt wächst
    Montag, 29. Dezember 2008 / 15:57:45
    [ weiter ]
    Israels Luftwaffe bombardiert Innenministerium in Gaza
    Montag, 29. Dezember 2008 / 06:58:49
    [ weiter ]
    Israels Luftattacke brach wie ein Inferno über Gaza herein
    Sonntag, 28. Dezember 2008 / 14:02:47
    [ weiter ]
    Israel macht gegen Gaza mobil
    Sonntag, 28. Dezember 2008 / 07:41:04
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG