Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Fahndung nach den Urhebern ist im Gange. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.amokdrohung.info, www.geschlossen.info, www.galler.info, www.schule.info

Donnerstag, 18. Dezember 2008 / 09:44:38

St. Galler Schule nach Amokdrohung geschlossen

St. Gallen - Wegen einer Amok-Drohung ist die Kaufmännische Schule St. Gallen am Morgen durch die Polizei evakuiert worden. Die rund 1000 KV-Schülerinnen und -Schüler wurden nach Hause geschickt. Nach den Urhebern der Drohung wird gefahndet.

Um 8 Uhr ging bei der Stadtpolizei die Drohung ein, es werde im Kaufmännischen Berufs- und Weiterbildungszentrum zu Waffengewalt kommen. Darauf evakuierten Polizeibeamte die Schule, wie die Stadtpolizei mitteilte. Die Situation vor Ort sei unter Kontrolle. Eine Fahndung nach den Urhebern der Drohung sei im Gang.

Das Kaufmännische Berufsschulzentrum befindet sich auf dem Kreuzbleiche-Areal westlich des Hauptbahnhofs. Auf dem Areal standen am Morgen drei Ambulanzen sowie Polizeifahrzeuge. Die Schüler wurden nach der Evakuation in der benachbarten Sporthalle orientiert und anschliessend nach Hause geschickt.

Die Schule bleibt geschlossen. Am Freitag werde der Schulbetrieb wieder aufgenommen. Darüber seien die Schülerinnen und Schüler informiert worden, sagte eine Sprecherin der Schule auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Wieder ein «Scherz»?

Gemäss «20 Minuten» soll eine mit einer Pistole bewaffnete Schülerin die Drohungen ausgesprochen haben. Die Stadtpolizei St. Gallen wollte dies jedoch nicht bestätigen. Am Nachmittag findet ein Medienkonferenz statt.

Am 20. November war die gewerblich-industrielle Berufsschule in Bern nach einer anonymen Amok-Drohung geräumt und in einem Grosseinsatz der Polizei durchsucht worden. Ein 16-jähriger Schüler gab später zu, als Scherz die telefonische Drohung ausgesprochen zu haben. Er wurde aus der Schule entlassen und muss die Kosten für den Polizeieinsatz übernehmen.

ht (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schülerin muss Polizeieinsatz in St. Gallen nicht bezahlen
    Montag, 22. Dezember 2008 / 17:12:54
    [ weiter ]
    Amok-Drohung in St. Gallen: Schülerin aufgegriffen
    Donnerstag, 18. Dezember 2008 / 14:36:14
    [ weiter ]
    Scherz-Amokdrohung in Bern wird für den Urheber teuer
    Mittwoch, 17. Dezember 2008 / 10:31:43
    [ weiter ]
    Amok-Drohung: Berner Schüler ausgeschlossen
    Donnerstag, 27. November 2008 / 17:57:27
    [ weiter ]
    Berufsschule: Schüler gesteht anonyme Drohungen
    Sonntag, 23. November 2008 / 14:55:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG