Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Meist haben sich bei den Säuglingen durch das Milchpulver Nierensteine gebildet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gepanschte.info, www.bestaetigt.info, www.sechs.info, www.babys.info

Dienstag, 2. Dezember 2008 / 09:13:10

Tod von sechs Babys durch gepanschte Milch in China bestätigt

Peking - Mit Chemikalien gepanschte Milch hat in China mindestens sechs Säuglinge das Leben gekostet. Vier Monate nach der Enthüllung des Milchskandals liegen immer noch 861 Kleinkinder mit Nierenproblemen im Krankenhaus.

Davon sind 154 in einem schlechten, aber stabilen Zustand, wie das Gesundheitsministerium in Peking nach Angaben der amtlichen chinesischen Medien mitteilte. An dem verseuchten Milchpulver sind insgesamt 294'000 Kinder erkrankt, teilte das Ministerium mit. Von ihnen mussten 51'900 stationär behandelt werden.

Meist haben sich bei den Säuglingen durch das Milchpulver Nierensteine gebildet. Die Panscherei wurde in weiten Teilen der Milchindustrie in China betrieben. Mit dem Zusatz von Melamin in der Milch wurde ein hoher Proteingehalt und damit eine bessere Qualität vorgetäuscht.

Wie das Gesundheitsministerium berichtete, konnte der Tod von sechs Babys offiziell bestätigt werden. Unklar blieb jedoch, ob drei bereits früher berichtete Todesfälle dabei mitgezählt wurden. Zwei der bestätigten Todesfälle wurden aus der Provinz Gansu berichtet, während jeweils einer aus den Provinzen Jiangxi, Zhejiang, Guizhou und Shaanxi gemeldet wurde.

Mit Melamin, das in der Industrie als Bindemittel eingesetzt wird, ist in China auch Viehfutter künstlich «aufgebessert» worden. Die Chemikalie wurde dadurch bereits auch in Eiern und Eiprodukten gefunden.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Freihandel verbietet sich Demokratie
    Mittwoch, 11. Dezember 2013 / 11:22:01
    [ weiter ]
    Falsche Schweineohren als neuester Lebensmittelskandal in China
    Mittwoch, 16. Mai 2012 / 15:02:47
    [ weiter ]
    Melamin-Opfer erhalten Entschädigung
    Samstag, 27. Dezember 2008 / 16:12:18
    [ weiter ]
    Neuer Skandal in China - Nach der Milch nun die Eier
    Donnerstag, 30. Oktober 2008 / 13:28:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG